rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson V594 2015 Heckfenster Fensteraussteller tauschen

tomjohn am 23 Jul 2024 17:46:38

Ich konnte die aufgestellte Heckscheibe links nicht mehr schließen, da der Klick-Klack Aussteller nicht mehr ausrastete.
Könnte ein Dometic Fenster sein, bin mir aber nicht sicher.

Ohne noch groß zu überlegen schraubte ich den Feststeller an der Scheibe ab um ihn losgelöst dann gangbar zu machen.
Das war ein Fehler, denn das Gegenlager(Gewindeplatte) für die 2 Schrauben befindet sich im Hohlraum der Doppelscheibe und ist dort nicht fest verankert sondern wird nur von den Schrauben des Aufsteller gehalten. Die Gewindeplatte fiel herunter und liegt nun im Hohlraum am untern Rand der Scheibe. (Davon habe ich leider kein Bild)
Die Doppelscheibe ist anscheinend aufeinander gelegt und geklebt oder geschweißt nachdem der Aufsteller angeschraubt wurde.
Ich habe zumindest keinen Zugang gefunden, wie man an die Gewindeplatte drankommt. Gibt es da einen Trick ? Kann man die Doppelscheibe irgendwie nach dem Ausbau öffnen ? Ohne das Gegenlager heben natürlich die Schrauben des Aufstellers nicht mehr.

Ich möchte die Klick-Klack Aussteller beide tauschen und habe leider den Hersteller des Aufstellers nicht ermitteln können.
Anbei 2 Bilder, leider habe ich gerade keine besseren.
Der gezeigte Halter ist jener, der noch am Fenster angeschraubt ist.

Welcher Hersteller ist das. Kann man die Aufsteller tauschen ohne das Gegenlager(Gewindeplatte) im Hohlraum zu verlieren ?

3485834857

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 23 Jul 2024 20:48:37

Hallo
Hast du es schon mal mit einem starken Magneten probiert um ihn wieder an die Stelle zubekommen wo er hin muss.
Gruss Michael

tomjohn am 24 Jul 2024 13:35:34

MoritzFelix hat geschrieben:Hallo
Hast du es schon mal mit einem starken Magneten probiert um ihn wieder an die Stelle zubekommen wo er hin muss.
Gruss Michael

Gutte Idee, probiere ich. Hoffentlich ist das Ding aus Metall und kein Plaste.
Gruß Thomas

Anzeige vom Forum

tomjohn am 25 Jul 2024 11:06:07

tomjohn hat geschrieben:
Welcher Hersteller ist das.
Kann man die Aufsteller tauschen ohne das Gegenlager(Gewindeplatte) im Hohlraum zu verlieren ?

Hat jemand eine Idee, von welchem Hersteller die Aufsteller sein könnten ?
Gruß

SvenZ am 25 Jul 2024 14:24:34

Hallo,
ich würde versuchen, eine Schraube ganz herauszudrehen und die zweite nur zu lösen.
Dann das Teil zur Seite drehen und eine Schraube in die freigelegte Seite drehen, um das Innenteil zu sichern.
Andere Schraube raus und dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kederband Leistenfüller rausgeflogen - Weinsberg CH 550
Dachhaube Knaus Sport TR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt