rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford 3 Flammen Gasherd und Düsenreinigung

Dani99 am 23 Jul 2024 21:16:17

Moin,

so nach dem Einbau und der Eintragung der Gastankflaschen wollte ich mich noch an die Reinigung des Gasherdes machen, da bei diesem eine Flamme fast kaum noch funktioniert. Ich habe dazu die Schraube gelöst und den schwarzen Deckel nebst, keine Ahnung wie sich das schimpft, dem Massivmetallteil mit den einzelnen Kanälen für die Flammen entfernt. Zum Vorschein kam dann die Vertiefung mit der Düse (Foto). Hier lag so ca 1cm hoher Russ drin, die Düse allerdings war nicht bedeckt.

Bevor ich da jetzt irgendwas kaputt mache, ist nämlich mein erstes Mal ;-). Kann man die Düse einfach linksrum rausschrauben und dann mal richtig reinigen oder gibt es da einen Trick? Gibt es einen Tip, wie man die schwarzen Verkrustungen wegbekommt, ich habe jetzt mal Ethanol und einen Reiniger von Otto-Chemie benutzt, leider ohne tiefgreifenden Erfolg.

Danke schonmal und liebe Grüße
Daniel...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasgeruch Truma Duocontrol CS
truma c 4002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt