rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 260 Bj 22 - Geräusche Wasserpumpe nach Entlüftung

PMAD am 24 Jul 2024 11:11:39

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo zusammen, nach dem Befüllen des Wassertanks und dem entlüften aller Hähne und WC habe ich bei Inbetriebnahme stark klopfende Geräusche im Bereich der Wasserpumpe. Auch nach längerem Wasser laufen hört es nicht auf. Hat jemand eine Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 24 Jul 2024 21:21:49

Das könnte die Druckpumpe sein, das Pulsen wird durch zu fest angezogene Befestigungsschrauben auf den Tank übertragen.
Als ersten einfach die 4 Befestigungsschrauben soweit lösen, bis die Gummi in der Halterung nicht mehr gequetscht sind. Die Pumpe sollte sich ein wenig in den Gummis bewegen können. Jetzt sollte es leiser sein.

hacmac am 25 Jul 2024 18:03:05

Hallo,

das ist serienmässig ;-)
Ich habe das seid 6 Jahren, alles ausprobiert... es wird nicht besser. Man müsste die Pumpe verlegen,
denn sie schlägt gegen den Tank :roll:
Gruß dieter

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 25 Jul 2024 19:33:54

Hallo

Mein 260er ist zwar von 2019 aber da sitzt die Pumpe nicht am Tank sondern beim Boiler unter der linken Sitzbank. Bei mir vibriert das Brett an dem die Pumpe befestigt ist etwas, seit dem Einbau eines Druckspeichers ist es etwas besser geworden.
Vielleicht hat sich auch eine Schraube gelöst, so daß die Pumpe jetzt stärker vibriert.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford mit SOG-Anschluss, Anschluss der richtige?
Erfahrung mit TTT Tomtur OGO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt