aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mover für Koffer-Anhänger Temared 1300 kg GG

Wundertwingo am 30 Jul 2024 14:51:20

Hallo zusammen,

da wir auch an unsere Zuladungsgrenze im Womo angekommen sind, haben wir uns einen Koffer-Anhänger von Temared angeschafft.
Wir werden ja auch immer älter und wollten einen Mover darunter montieren. Aber Falsch gedacht. Der gekaufte Mover ist nur für eine
Achsenbreite von 180 cm - 250 cm. Unser Anhänger hat gerade mal eine Achsbreite von 128 cm. War ein Teuerer Fehlkauf.
Nun meine Frage, könnt Ihr mir mit einem konkreten Mover weiterhelfen, welche auch an so schmale Anhänger wie wir einen haben angebaut werden können? Vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jul 2024 15:31:23

Meines Wissens unterscheiden sich doch die verfügbaren Achsbreiten nur durch das Befestigungsrohr, welches unten an den Rahmen geschraubt wird. Somit müsste doch nur das Rohr gekürzt werden.

Ruedi1952 am 30 Jul 2024 15:31:51

--> Link
Warum nicht soetwas?

Anzeige vom Forum

KAWADO am 30 Jul 2024 18:24:57

Trikeflieger hat geschrieben:Meines Wissens unterscheiden sich doch die verfügbaren Achsbreiten nur durch das Befestigungsrohr, welches unten an den Rahmen geschraubt wird. Somit müsste doch nur das Rohr gekürzt werden.

Du hast Recht, ich habe gerade selber einen Berger Mover verbaut.
Die Verbindungsrohre könnte man auch auf benötigte Breite kürzen.
Eigentlich kein "Fehlkauf", oder der Mover passt nicht an den Rahmen?

Gast am 31 Jul 2024 06:50:47

KAWADO hat geschrieben:Du hast Recht, ich habe gerade selber einen Berger Mover verbaut.

Hast Du mal ein Bild?
Ich habe einen Kasten mit Tandemachse. Zwar nicht viel drin, aber trotzdem zum einfachen Rangieren zu schwer. Somit steht das Teil fast nur rum, anstatt dass ich es regelmäßig nutze. Die Überlegung, einen Mover dranzubauen, habe ich schon vor 3 Jahren gehabt, es aber wieder bleiben lassen, weil unklar war, welcher Mover passen würde. Ein Akku ist im Anhänger verbaut, somit wäre das Thema "Energie" schon gelöst.

Gruß Axel

KAWADO am 31 Jul 2024 08:27:46

Trikeflieger hat geschrieben:Hast Du mal ein Bild?

Hallo Axel, hab leider kein Bild.

Den Mover hatte ich an den Wohnwagen der Bekannten gebaut.
Für den Mover von Berger (749,-) gibt es bei YT einige Videos der Montage.
Der Einbau ist relativ simpel. Funktioniert gut.
Im Normalbetrieb ca. 20A (Lt. BA bis 70A max.)

Gast am 31 Jul 2024 09:05:05

KAWADO hat geschrieben: Hallo Axel, hab leider kein Bild. Den Mover hatte ich an den Wohnwagen der Bekannten gebaut.....

Ok, Wohnwagen......das ist immer einfacher, weil die Räder ja unter dem Wagen sitzen. Beim Anhänger sitzen die außerhalb, was es etwas schwieriger macht. Aber ich schau mir mal den Berger Mover an, zumindest preislich ist der sehr interessant und vielleicht auch montierbar.

Gruß Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordbuch für mc Louis Glen 264
D Signal am EBL 271 Ausgang nur 0,6 V Fiat Pilote
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt