xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymercamp BJ 89, Tauchpumpe geht nicht mehr aus

rolfo2 am 31 Jul 2024 14:43:33

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen :)
Ich besitze einen Hymercamp BJ 98 auf Peugeot J5 Pritsche, ich schätze es ist ein Hymercamp 56 sicher bin ich mir aber nicht.
Folgendes Problem wenn ich das Wasser anmache egal ob Spülbecken oder Dusche dann springt die Tauchpumpe an, aber sie geht nicht mehr aus auch wenn ich den Wasserhahn schließe (das Problem gilt für beide Wasserhähne liegt also nicht am Hahn).
Irgendwer eine Vorstellung woran das liegen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 31 Jul 2024 15:08:39

rolfo2 hat geschrieben:...Irgendwer eine Vorstellung woran das liegen könnte?

ICH würde mal den Stecker der Pumpe rausziehen und hören ob die Pumpe evtl. über ein Relais geschaltet wird.
Wenn dieses Relais dann "hängen" würde,....

Grüße
Dirk

chrisc4 am 31 Jul 2024 15:52:12

Hast du an der Elektrik kürzlich etwas verändert?
Neue Tauchpumpe eingebaut?

Anzeige vom Forum

rolfo2 am 02 Aug 2024 17:58:26

chrisc4 hat geschrieben:Hast du an der Elektrik kürzlich etwas verändert?
Neue Tauchpumpe eingebaut?

Ja ich habe den kaputten Wasserhahn in der Küchenzeile gewechselt. Davo war das Problem nicht aber der Wasserhahn ist doch im Grunde nur ein Ein-und Ausschalter oder ist da eine Elektronik drin, er wurde auch einmal ganz merkwürdig warm.

andwein am 03 Aug 2024 10:28:28

rolfo2 hat geschrieben:......Ja ich habe den kaputten Wasserhahn in der Küchenzeile gewechselt. Davo war das Problem nicht aber der Wasserhahn ist doch im Grunde nur ein Ein-und Ausschalter oder ist da eine Elektronik drin, er wurde auch einmal ganz merkwürdig warm.

Nein, aber der Microschalter im Hahn könnte hängen, einfach den Hahn aus der Verkabelung nehmen und schauen was der Fehler macht.
Gruß Andreas

MilesandMore am 03 Aug 2024 11:02:27

rolfo2 hat geschrieben:Ja ich habe den kaputten Wasserhahn in der Küchenzeile gewechselt.
Davor war das Problem nicht

Und was schliesst du daraus - das es nicht dieser Hahn ist?
Die Mikroschalter der Hähne halten so meine Kenntnis maximal 4A Strom aus.
Wenn der Hahn "warm" wurde deutet das für mich darauf hin das zu diesem Zeitpunkt eine Art Kurzschluß stattgefunden hat im Hahn, vermutlich am Mikroschalter.

Beste Gruesse Bernd

andwein am 03 Aug 2024 14:05:27

Vorkuta hat geschrieben:.........ät Luxmann: Ganz einfach, hat doch der TE hier geschrieben: " (das Problem gilt für beide Wasserhähne liegt also nicht am Hahn). "

In der Regel sind die Microschalter parallel geschaltet, 3-4 Stück je nach Ausstattung. Wenn einer geschlossen bleibt läuft die Pumpe.
Da kannst du abdrehen wo du willst, die Pumpe läuft!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euro Profils 670 SB 2015 Grauwasseranzeige immer voll
Chausson Welcome 70, BJ 1998 Thetford C200CS spült nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt