xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Welcome 70, BJ 1998 Thetford C200CS spült nicht

Avalanche am 04 Aug 2024 15:04:46

Hallo liebe Community,
wir haben uns vor einigen Monaten einen alten Ducato mit Welcome 70 teilintegriert zugelegt.

Nun gibt es wohl keinerlei brauchbare Dokumentation dafür.

Die Thetford C200CS Wasserspülung funktioniert nicht.

Wir finden nur leider nicht die Pumpe, die das Wasser zum WC befördert um diese zu tauschen.

Die Sicherung ist drin, trotzdem leuchtet das Display nicht und es pumpt auch nix.

Das WC hat keinen Frischwassertank, müsste also wohl das Wasser vom Zentralfrischwassertank zum WC pumpen.

Der Boiler zieht normal Wasser und verteilt alles auch normal.
Nur dürfte das WC kaum mit Warmwasser laufen, darum müsste es eine Kaltwasserpumpe geben, welche wohl defekt ist.

Nur finden wir die einfach nicht.

Vielleicht ist das Problem auch ein Kabel, aber die Sachen haben wir, soweit verfolgbar, geprüft.

Weiss jemand wo die Pumpe steckt ?
Kennt jmd vlt eine andere Ursache, warm die Spülung nicht läuft ? (Display ist ja auch unbeleuchtet) ...

Danke für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 05 Aug 2024 21:18:39

Bei meiner C200 funktioniert die Spülung nur, wenn der Hauptschalter der Wasserpumpe eingeschaltet ist. Ist bei mir eine Druckpumpe.

HeideMobil am 06 Aug 2024 07:52:20

Bei meinem Chausson wird das Wasser von einer (!) Pumpe, die in einer Sitzbank sitzt, verteilt. Ich höre sie deutlich arbeiten. Auch beim Spülen. Die Leitungen sind blau für Kalt- und rot für Warmwasser. Einen blauen Abzweig findest du an der Toilette. Bei meinem Modell mit Raumbad 3m entfernt von der Toilette.

Hast du Wasser in Dusche und Waschbecken ? Wenn ja, hast du den Taster zum Spülen schon mal abgeschraubt und untersucht (Sicherung) ? Was kannst du beim Blick in den Toilettenkasten bei gezogenem Behälter sehen ?

Warst du auf der Thetford Webseite und hast nach Einbauanweisungen geschaut um ein Schaubild zu finden ?

Gib mal "spült nicht" oben rechts im Suchfeld an :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercamp BJ 89, Tauchpumpe geht nicht mehr aus
Toilettentürschloss Bürstner Nexxo Bj 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt