rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige im Steuerungspanel stimmt nicht mit Batteriespannung

Rocky100 am 31 Jul 2024 18:27:18

Servus Allemiteinand,

Bin neu hier und hätte eine Frage:

Ich habe einen Citroen Jumper ausgebaut von Giottiline..

Mein Frage:
Meine Aufbaubatterie zeigt zwischen 13,6V und 14,6 V,wenn ich diese mit einem normalen Spannungsmesser direkt an den Polen messe.

Jedoch zeigt das "Steuerungs" Panel von Giottiline jeweils nur Werte zwischen 3V und 9V an (je nachdem ob die Sonne scheint und wielange ich gefahren bin) und schaltet dann nach ein paar Sekunden ab
und damit sind auch alle Verbaucher der Aufbaubatterie (wie z.B. Wasserpumpe,Licht etc.) ausgeschaltet.

Insofern gehe ich davon aus,dass die Batterie in Ordnung ist jedoch der Spannungsmesser oder der Defekt irgendwo zwischen Batterie "Steuerungs" Panel ist.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich suchen muss?

Danke schon mal Rocky

.
Wo ist dieser Spannungsmesser?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 01 Aug 2024 15:01:48

Hallo Rocky

Deine Fehlerbeschreibung hört sich an, als wäre sie Stromversorgung des Panels unterbrochen. Dann fliesst sämtlicher Strom über eine zu dünne Meßleitung, die dann einen hohen Spannungsabfall hat. Das Panel sieht die zu geringe Spannung und schaltet korrekt ab.

Ursache ist eine unterbrochene Stromversorgung, z.B. durch eine defekte Sicherung, ein gebrochenes Kabel oder einen gelösten Steckverbinder.

Da musst du dich mal auf die Suche machen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Hannus am 01 Aug 2024 15:35:15

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich suchen muss?

Erst mal nach der genauen Bezeichnung von EBL und Panel.
Bei Schaudt EBLs z.B. macht der Batterietrennschalter gerne solche Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Lift 36 Ersatzteile
Treppe Project 2000 fährt nicht rein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt