xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C2 Sicherung hält nicht - mehr als 1 Sicherung da?

mic1970 am 08 Aug 2024 11:02:42

Hallo Forum,

weil die Spülung nicht mehr ging, und auch eine neue Pumpe nicht half, habe ich die 3A-Sicherung im Schacht gezogen (Sicherung ok). Jetzt krieg ich sie nicht mehr rein, sie fällt einfach wieder raus.

Frage 1:
Kennt jemand die Lösung? Womöglich wurden die Halter/Kabelschuhe verschoben… Phillip fragte im Juni hier dasselbe, leider ohne Lösung. Weiß jemand, wie ich das i.O. bringe, ohne die komplette Toilette auszubauen? Hilfe!

Frage 2:
In einigen Videos auf YT sieht man noch eine Feinsicherung, die getauscht wird. Hat das C2 denn zwei Sicherungen, die 3A-Kfz-Sicherung UND eine Feinsicherung? Da die 3A in Ordnung war, könnte ja die evtl. vorhandene Feinsicherung durchgebrannt sein und das Spülen verhindern. Weiß jemand was?

Danke schonmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saalfelderjung79 am 19 Sep 2024 19:48:16

Moin
Ich kann nicht unbedingt einen Lösungsansatz beitragen aber da ich die selbe Toilette im LMC 560K habe und letztes Wochenende ich vor dem selben Problem stand hier die kurze Schilderung und evtl. auch hoffe das auf meine Frage hin eine Antwort parallel mit kommt.

Zuerst zu Deinen Problem! Ich hatte das gleiche Problem und da man nicht genau sieht ob die Sicherung sitzt habe ich mit dem Smartphone 2 Fotos gemacht um zu überprüfen ob ich die Sicherung richtig platziert habe! Hoffe es klappt mit dem hochladen der Bilder.

Das würde ich an Deiner Stelle genauso machen um den Sitz zu prüfen.

Nun zu meinen Problem. Ich wollte den Wassertank der Toilette, da vom Vorbesitzer Ablagerungen im Wasser (Algen oder etwas ähnliches, kann man an den schwarzen Resten der Toilette bei den Bildern erkennen) waren, durchspülen. Meine Frau drückte Wasser lief und mit einmal rührte sich nichts mehr. Kein Relais sprang an oder sonstiges. Nach einigen Recherchen, Sicherung wechseln. Nun hatte ich gelesen das diese 3Amphere Sicherung manchmal zu schwach sind und einen Campingnachbar gefragt nach einer stärkeren. Die Alte Sicherung schien mir auf auf den ersten Blick dennoch i. O.! 5 Amphere Sicherung und es funktionierte..... aber nur bis zum 5 mal spülen. Diesmal dachte ich mir Du lässt Pausen zwischen den Intervallen. Es tut sich immer noch nichts und nun meine Frage obwohl gelesen das viele eine 7,5 Amphere Sicherung genommen haben und es funktioniert ob es an der Sicherung liegt? Oder an den Druckknopf der Spülung oder die Pumpe nun doch das zeitliche gesegnet hat?

Vielleicht konnte ich Dir mit den Bildern helfen!? Hoffe aber auch auf Aufklärung der erfahrenen Forumscommunity da ich noch Newbie als Camper bin!

Vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG mit Kohlefilter in Toilettenklappe, Haltbarkeit
Thetford C200 S Typen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt