rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt AD01 fehlendes D Signal

MikeNeubi am 15 Aug 2024 15:17:56

Hallo Gemeinde
Den Fehler habe ich erst gemerkt, als der SAT-Spiegel beim Starten des Motors nicht mehr automatisch einklappte. Auf der Suche nach der Ursache stellte sich das fehlende D+ Signal am AD01 heraus. Bei unterschiedlichen Stellung der Zündung sollten laut Schaltplan Spannungen zu messen sein.
[/url]
[/url]
Das war aber nicht so. Egal ob Zündung aus, an oder Motor läuft, konnte ich 12V Spannung nur an Pin 2 von B4, Pin 1 von B3 (gemessen an Platine) und B1 messen.
Am AD01 kann es nicht liegen, da auch ein neues AD01 den gleichen Fehler zeigt.
Die LED das verbaute EBL 630 B blinkt kurz-lang-kurz. Bei Lippert (ehemals Schaudt) konnte mir niemand helfen.
Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten ;D
Gruß Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MikeNeubi am 16 Aug 2024 12:57:37

Hi
Problem behoben. Beitrag bitte löschen.

wolfherm am 16 Aug 2024 14:22:33

MikeNeubi hat geschrieben:Hi
Problem behoben. Beitrag bitte löschen.

Warum löschen? Schreib doch lieber die Lösung des Problems hier hin. Hilft vielleicht mal anderen Usern.

Anzeige vom Forum

MikeNeubi am 18 Aug 2024 14:11:43

Die Lösung war soooo simpel. Das D+ Steuersignal für die Elektronik wird mit einem separaten Kabel von einem Sicherungssteckplatz abgegriffen. Bei der äußeren Messung wurde der Durchgang positiv gemessen. Erst als ich die Sicherung aus dieser Abzweigung herausgezogen hatte, stellte sie sich als defekt heraus. Ein Bekannter meinte, das wäre möglich, wenn der Durchgang über die Elektronik gemessen wird.
Sicherung ersetzt -> alles wieder im grünen Bereich.
Jetzt muss ich nur noch den neuen Adapter AD01 wieder verkaufen.
Gruß
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbau-Batterie und Ladegerät im Ahorn LC
Wieviel Strom braucht mein Wohnmobil wenn es im Hof steht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt