aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Agutisitz Vollintegriert Gurtführung am Hals zu hoch

Juke565 am 21 Aug 2024 14:38:43

Hallo,
wir haben uns einen Pilote 741 zugelegt, der mit belederten Aguti Sitzen ausgestattet ist. Sieht toll aus, man sitzt ganz gut, vielleicht ein bisschen rutschig, aber soweit ok.

Das Problem: ich bin ein Sitzzwerg. Da der Gurt direkt am Sitz angeschlagen ist, scheuert er bei der Fahrt immer am Hals. Ist extrem unangenehm. Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht eine Lasche oder Führung oder dergleichen?

Vielen Dank für Hilfe

Viele Grüße
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 21 Aug 2024 15:15:46

Hallo Jürgen,

Googel einfach mal : sicherheitsgurt vom hals fernhalten
Da kommen diverse Einrichtungen, Clipse und Gurthalter.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich sowas haben wollte, macht alles einen fragwürdigen Eindruck.
Eventuell hilft ja schon ein Gurtpolster, welches einfach über den Gurt gestülpt wird und den Bereich am Hals besser polstert ?

Grüße Ralf.

redrider am 22 Aug 2024 07:30:18

Das gleiche Problem hat meine Frau auch.
Wir haben tatsächlich im Wohnmobil, als auch im PKW, jeweils ein Gurtpolster angebracht.
Meine Frau meint, es bringt was.
Die Dinger bekommt man für kleines Geld im Onlinehandel. Einfach mal ausprobieren.

Grüße aus Köln
Gernot

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 22 Aug 2024 17:42:59

Sitzerhöhungskissen, geht nur wenn die Beine nicht zu kurz sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Imperiale 670 LD, Plisseestoff v Aufbautür defekt
Keine 220 Volt im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt