xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpe fördert kein Wasser

Scheuman am 31 Aug 2024 08:10:02

Ich habe in Dänemark auf einem Campingplatz Frischwasser getankt. Seitdem fördert die Pumpe kein Wasser mehr. Steht die Pumpe nicht im Wasser, läuft sie normal, sobald sie im Wasser ist, läuft sie sehr schwergänging und baut keinen Druck auf. Beim handtieren im Wasser ist mir aufgefallen, dass sich das Wasser etwas "klebrig" anfühlt. Kann das sein oder ist das Einbildung? Hat jemand änliche Erfahrung gemacht? Gibt es eine kurzfristige Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 31 Aug 2024 09:07:14

Neue Pumpe. So ne Tauchpumpe bekommt man bei jedem Camping- oder Yachtzubehör-Händler.

Eventuell mal im Tank (bei vollem Tank) die Pumpe mit der Ansaugöffnung nach oben drehen, manchmal hat man da ne hartnäckige Luftblase sitzen. Wenns das nicht ist, Pumpe neu. Ist ein Verschleissteil und es ist gar nicht so falsch, da Ersatz greifbar zu haben.

Das Wasser wirds sicher nicht sein. Wenn es nicht gerade die Konsistenz von Honig hat…

bis denn,

Uwe

Scheuman am 31 Aug 2024 18:03:58

Danke für die Info. Pumpe ist erst 3 Monate alt

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 31 Aug 2024 18:19:34

Klebriches Frischwasser kann nicht gut sein! Das habe ich in all den Jahren noch nie erlebt!
Als erstes würde ich das Wasser ablassen, den Tank spülen und neu befüllen, aber natürlich nicht mit dem selben Wasser.
Wenn das nicht hilft, dann wirklich eine neue Pumpe einbauen. Das geht einfach. Es nutzt dir nichts, wenn die Pumpe erst einige Monate alt ist, wenn die nicht richtig läuft! Es kann durchaus sein, dass die schon defekt ist.

Gibt es andere auf dem Platz mit dem selben Problem?

Jjoerg am 31 Aug 2024 18:21:37

Tinduck hat geschrieben:Neue Pumpe. So ne Tauchpumpe bekommt man bei jedem Camping- oder Yachtzubehör-
Ist ein Verschleissteil und es ist gar nicht so falsch, da Ersatz greifbar zu

Ja und seit dem ich die Ersatzpumpe an Bord habe, geht die alte nicht mehr kaputt :D
Lg Jörg

roehri am 31 Aug 2024 18:32:47

Strom prüfen, Sicherung, Pumpenschalter?

mithrandir am 31 Aug 2024 22:24:19

Je nachdem wie viel Aufwand es ist, würde ich die Pumpe ausbauen und in einem Eimer mit "gutem" Wasser testen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser kommt schwallweise aus dem Wasserhahn
Aufgeplatzter Deckel am Frischwassertank Knaus Live TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt