Hallo zusammen,
wir möchten unsere Toilette umrüsten auf Trenntoilette.
Hat jemand von euch schon einmal eine Banktoilette in einem Knaus Ti ausgebaut und kann uns evtl sagen wie bzw wo diese befestigt ist?
Danke für jede Antwort
LG Ilse
|
Hallo zusammen, wir möchten unsere Toilette umrüsten auf Trenntoilette. Hat jemand von euch schon einmal eine Banktoilette in einem Knaus Ti ausgebaut und kann uns evtl sagen wie bzw wo diese befestigt ist? Danke für jede Antwort LG Ilse Stell doch bitte mal ein Bild ein. Ich habe sie mal in einem Hymer ausgebaut, sollte also ähnlich sein. Grüße --> Link Wenn ich mich recht erinnere, sind unter dem Deckel Schrauben, hinten muß sie ausgehakt werden. Aber Achtung, sie ist meist passgenau eingebaut, ich musste den Türrahmen rausnehmen umd sie im Stück herauszubekommen. Aber der Aufwand lohnt sich und eine TTT baust Du garantiert nie wieder aus. Grüße Erst einmal vielen Dank. Ich hatte deinen Beitrag tatsächlich auch schon gesehen.Bei uns wird es wahrscheinlich etwas anders sein, aber unter Deckel und Klobrille sind vier Schrauben, wenn die weg sind und in der Serviceklappe auch alles weg geschraubt ist, müsste es gehen. Wir werden sehen... Bin schon sehr gespannt Ich hatte unlängst ebenfalls versucht die Banktoilette bei meinem Knaus auszubauen, weil die Welle für die Kassettenbetätigung gebrochen war. Leider ist sie so passgenau verbaut, dass sie nicht zu kippen ist. Sie muss offensichtlich in Fahrtrichtung vorgezogen werden, wo jedoch die Duschwand im Weg ist. Wie oben genannt, ist die Banktoilette nur mit den 4 Schrauben befestigt. Wenn die Kassette raus ist und die Kederdichtung ebenfalls, kann man die Banktoilette bewegen. Aber raus??? Viel Glück! Gruß Biker Womofrischling, lass uns teilhaben an deinem Fortschritt. Gruß Biker Hallo Biker, das mache ich selbstverständlich. Im Moment ist es so dass wir erst in KW 39/40 unsere Trenntoilette bekommen und dann auch erst die Banktoilette ausbauen. Sonst können wir ja nicht mehr wegfahren Dein Beitrag hat uns etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber wir sind zuversichtlich dass wir das Ding irgendwie rauskriegen Das ist verständlich. Mich würde interessieren ob Du einen Weg findest die Bank heil heraus zu bekommen. Man weiß ja nie wofür das nochmal benötigt wird. Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg. Hallo zusammen, ich habe die Banktoilette aus meinem Knaus Van Ti Plus 700lf rausbekommen. Habe nach dem lösen der Schrauben erst die Dichtungen seitlich an der Toilette und die rechte Duschtürhalterung entfernt, dann habe ich das Oberteil vom Unterteil der Toilette ausgekrimpt, was nicht einfach war. Hier weiß ich nicht, ob ich diese Verbindung wieder beim Einbau herstellen könnte, deshalb werde ich die Toilette entsorgen. Dann habe ich das gelöste Oberteil nach oben und vorn gezogen. Es klemmte zunächst und ich dachte geht nur mit Flex einmal mittig durchschneiden - aber dann plötzlich liess sich erst das Oberteil und danach das Unterteil (wo die Kassette drin ist) ganz einfach rausziehen. Wünsche allen viel Erfolg.. Gerri So... Es ist vollbracht. Unsere Trenntoilette ist drin. Die Banktoilette zu lösen war tatsächlich kein Problem. Allerdings passte sie tatsächlich nicht am schwenkbaren Waschbecken/Duschtrennwand Einbau vorbei. Wir mussten dann etwas Gewalt anwenden und das Bankoberteil vom Unterteil trennen. Jetzt haben wir eine feine Trenntoilette und dadurch dass der Schlauch der ursprünglich die Wasserspülung "gespeist" hat, nun frei war, gab es noch eine feine Aussendusche, die mein Mann hinter der Serviceklappe verbaut hat Wirklich schön gemacht, Kompliment! Gruß Andreas
Toll gemacht, gefällt mir! der Korb rechts ist für das Toilettenpapier? Ich habe ihn links in der freien Fläche klappbar untergebracht. Idee: kannst Du nicht den Platz wo die Duschgarnitur ist, für eine externe Pipi 10l+ Box nutzen, den Du dann von außen entsorgen kannst? Grüße Vielen Dank für das positive Feedback, gebe ich gerne an meinen Mann weiter Der Korb ist für weiß noch nicht:) Ich hab einfach überall gerne was fürs Auge. Das Fach links ist bei uns auch oben zu öffnen, und darunter steckt Stauraum für die diversen Utensilien. Und nein, die Staufläche hinter der Serviceklappe ist zu klein für einen weiteren Behälter, ausserdem war eine Aussendusche schon lange unser Wunsch. Aber die Idee an sich ist gut Liebe Grüße |
Anzeige
|