rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Größe der O Ringe im Reich Ablassventil?

Bino1968 am 02 Feb 2024 12:29:40

Hallo zusammen, seit längerem habe ich Probleme mit den Ablassventilen der Marke Reich, sie werden undicht und es fängt das Tropfen an. Gleichzeitig geht die Druckwasserpumpe an, um den Druck aufrecht zu erhalten. Mittlerweile sind es 4 Ventile die undicht sind. Jetzt weiß ich, dass man die O Ringe tauschen kann, dann müssten die Ventile wieder dicht sein. Weiß jemand die Größe der O Ringe? Der untere und der obere. Vielen Dank schonmal. Gruß Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franky70 am 03 Feb 2024 00:03:37

Hallo,
kommt drauf an, wo die Undichtigkeit ist. Oben, am Stößel, oder unten am Auslaß.
Oben, am Stößel ist ein O-Ring 3mm, unten, ist eine Gummiplatte, 8mm.
Versuche mal den Stößel mit dem Hebel zu drehen (im geschlossenen Zustand), hat bei mir geholfen.

Bino1968 am 09 Okt 2024 11:24:20

Hallo Olivier, danke für deine Antwort. Nun dachte ich, das ich endlich Ruhe habe und das neue Ventil dicht bleibt. Heute nachdem ich es zum ablassen öffnete ist es wieder undicht. Nachdem ich es öffnete war die untere Dichtung rausgesucht . Auch ein reinlegen half nix. Undicht. Vermutlich ist das Wasser zu heiß im Boiler, so dass die Dichtung sich verformt. Könntest du die Angaben der Größe der oringe genauer angeben? Oben und unten. Außendurchmesser, Innendurchmesser und dicke der Ringe. Dann könnte ich mir welche kaufen und austauschen. Danke. Gruß Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact SL - Bedienungsanleitung, Absperrhähne
Knaus Sky Ti Banktoilette ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt