xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Magdeburg - Schwerin - Puttgarden Anfahrt

MilesandMore am 01 Sep 2024 13:29:02

Moin, Moin,
Wir wollen, bzw. müssen in 2 Wochen nach Kalmar Schweden über Puttgarden, ich will möglichst Autobahn fahren da ich einen Termin habe den ich einhalten muß.

Wir kommen aus Coburg und ich wollte Kassel, Hamburg auf jeden Fall vermeiden da ich diese Rennstrecke leider zu gut kenne.
Da wir dieses Mal den Hund dabei haben, der verletzt ist und nicht bei unserer Tochter bleiben kann, sind die Etappen deutlich kürzer geplant.

Meine Idee nachfolgend ist eigentlich ziemlich gerade hoch in den Norden.
1. Stopp ca. Sangerhausen
2. Stopp ca. Stendal
3. Stopp ca. Schwerin
4. Stopp Puttgarden vor der Fähre
5. Rödby Malmö - Stellplatz bekannt

Danach hab ich Stellplätze und Route bereits ausgesucht.

Meine Frage, wie fährt sich die B189 ab Magdeburg nach Perleberg?

Stellplatz Tipps und Anregungen für die deutsche Strecke sind sehr willkommen.
Wir bevorzugen ruhige naturnahe Stellplätze, wir sind gut 5 Tage autark und kochen im Fahrzeug, Restaurantbesuche sind bei uns selten, diesmal noch weniger wg. des Hundes.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 01 Sep 2024 13:38:02

Zur Route kann ich nix sagen, aber der Hund muss in Schweden angemeldet sein/werden.
--> Link

MilesandMore am 01 Sep 2024 13:40:24

kielius hat geschrieben:Zur Route kann ich nix sagen, aber der Hund muss in Schweden angemeldet sein/werden.
--> Link

Ist mir alles bekannt.
Der Hund ist entwurmt, Tollwut geimpft und wird online angemeldet.
Das war nicht die Frage.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Hannus am 01 Sep 2024 15:27:29

Die B189 fährt sich eigendlich problemlos. Benutze ich immer, wenn ich von Magdeburg nach Norden bzw. Nordosten fahre. Ab Colbitz kannst du sogar schon ein Stück die neugebaute A14 benutzen.

Direkt nach Schweden fahr ich immer von Rostock nach Trelleborg oder von Mucran auf Rügen mit der Schnellfähre nach Ystad. Puttgarden währe für mich ein Umweg.

mcXwomo am 01 Sep 2024 19:18:23

MilesandMore hat geschrieben:Moin, Moin,
Meine Frage, wie fährt sich die B189 ab Magdeburg nach Perleberg?

Bin die B189 vor vier Woche in anderer Richtung gefahren. Man kommt gut durch, wenn auch langsam. Es ist halt keine Rennstrecke. Problematisch wird es bei Unfällen oder Tagesbaustellen. Dann wird das ausweichen schwer.

Alternativ gibt es noch die B71 über Salzwedel, dann kommt man dann aber recht nah an Hamburg vorbei.

MilesandMore am 01 Sep 2024 19:29:31

Danke für die Antworten, dann werde ich wohl so fahren wie geplant.
Fähren sind nicht mein Ding obwohl sie sogar günstig sind, Rostock Trelleborg spart mir 200km DK und natürlich die Brückenmaut.
11 mal Corsica Ferries reicht für mein Leben, einmal mit zerschossenem nagelneuen Camper bei Ankunft.

Der Hund ist das erste Mal dabei und auch da will ich keinen Stress er war noch nie auf einer Fähre und er ist ein sehr unsicherer Hund.

Beste Gruesse Bernd

ninjabulli am 01 Sep 2024 20:41:20

Ich fahre auch öfter über die B189 und finde eigentlich auch, dass die sich sehr gut fährt. Schön wäre natürlich, wenn die A14 endlich mal fertig würde, dann würde es noch schneller gehen.
Ich würde dir auch die Fähre Puttgarden Rödby empfehlen. Vor Allem, weil du nicht vorbuchen musst. Du fährst einfach hin und kommst mit der nächsten Fähre mit. Die fahren im Abstand von 30 min. Falls du bereits vorgebucht haben solltest und bist zu früh vor Ort, kannst du auch zum Schalter fahren, die nehmen dich auch früher mit. Da Rostock-Trelleborg nur 3 Mal am Tag fährt und die Überfahrt 6 Stunden dauert, ist das zeitlich meist ungünstiger.

MFG
Tilo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP in Herxheim bei Landau
Bernkastel-Kues
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt