aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Programm für Camper Selbstausbau

heli35 am 01 Sep 2024 17:44:13

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,
ich möchte mir einen Camper L3 H3 ausbauen und suche dafür ein EDV Programm mit einfacher Handhabung, bei dem man Maßstabsgetreu vorplanen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redddi am 01 Sep 2024 18:15:14

Falls es wirklich was digitales sein muss, versuche es mit sketchup. Das gibt es als Free Version.

Ich habe die Planung immer als eine der spannendsten Phasen empfunden und dementsprechend aus Pappe Modelle im Massstab 1:10 gebaut und sso lange verschoben bis es gepasst hat. Im zweiten Durchgang hab ich dann im Fahrzeug mit Pappe Schränke, Tisch, Nasszelle etc. gebaut bzw. markiert und habe bei 8 Selbstausbauten in den letzten Jahren nie das Gefühl gehabt, im fertigen Ausbau einen Planungsfehler gehabt zuhaben.

Gruss Helmut

nasso am 01 Sep 2024 18:54:51

Sketchup ist gut dafür.
Lies am Besten ein paar Tipps zur Einführung und dann geht das ganz einfach.

Der Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plugin-Bad, Ideen?
Hymer B 634 Rostbeseitigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt