|
Ich möchte in der Heckgarage meines Dethleffs Just 90 eine zusätzliche 12 Volt Steckdose einbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die 12 Volt am besten abgreife? Servus Da du schreibst ,,eine Zusätzliche,, würde ich eine 2te Steckdose von der Bestehenden abgreifen. Dann bleibst du auf der Bordelektronik. Ist sicher das die Kabel die man sieht auch zur Bordelektronik gehören, denn auf die Fahrzeugelektrik würde ,,ICH,, mit sowas ungern. Ansonsten auseinanderstecken und messen. Um das Messen wirst du nicht herumkommen. Die gezeigten Leitungen können auch geschaltet sein. Desweiteren kommt es auf die Last deines zukünftigen Verbrauchers und den Querschnitt der Leitungen an, die du da anzapfen willst. Das Bild reicht nicht aus um eine zuverlässige Auskunft zu geben. Grüße Habt ihr keine Beleuchtung in der Heckgarage? Wenn ja von dort abgreifen
Woher weißt du mit welchem Querschnitt die Beleuchtung versorgt wird? Gewagte Aussage ohne die Gegebenheiten zu kennen.
Jein. Es kommt auch drauf an, was versorgt werden soll. Allein aufgrund der mechanischen Belastungen und weil die Hersteller nicht viele unterschiedliche Querschnitte benutzen, werden die Kabel nicht SO dünn sein. Absicherung ist ein anderes Thema. RK Mutmaßungen bleiben es aber. Absicherung wird wohl dem Querschnitt angepasst sein. Muss man aber auch prüfen. Also entweder vor Ort selbst tätig werden und prüfen oder mehr Informationen liefern. Grüße Die Kabel gehören zu 2 Bekeuchtungsschaltern 12V. Ich dachte, jemand könnte aufgrund des Farbcodes Aussagen treffen. |
Anzeige
|