aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco PerfectView M5L Fremdkamera anschließen

Bodenseenessie am 04 Sep 2024 09:12:27

Hallo,
ich habe einen Monitor Waeco PerfectView M5L instelliert, der mit einer Kamera von Waeco CAM50 betrieben wird. Läuft alles zufriedenstellend, nur wenn ich die Fahrräder am Heck habe, sehe ich nur noch die Plane und sonst nix mehr. Jetzt möchte ich zusätzlich eine kleine Kennzeichen Kamera oder Knopfloch Kamera installieren, damit ich zumindest etwas sehe. Der Waeco Monitor hat noch 2 Eingänge für Kameras frei, als Kabel wird jedoch eine 6 pol DIN Buchse mit 270° Pins (kein Mittelpin alle 6 radial angeordnet) mit Schraubverschluss verwendet. Früher gab es mal für wenig Geld Adapter von diesem Stecker auf Cinch, aber die scheinen alle ausverkauft zu sein. Habe nur noch 1 Anbieter gefunden für ca. 50.-€ (incl. Porto), das ist mir für 3 Stecker und ein bischen Kabel zu viel.
Ich könnte auch den Adapter selbst löten, nur finde ich nirgends den entsprechenden 6 Pol Stecker und kenne leider auch keine Pin Belegung.
Vielleicht hat jemand hier im Forum die Pinbelegung des Steckers oder kann mir eine Bezugsquelle nennen. Bei Pollin, Reichelt, Völker hab ich nix gefunden.
Nur zur Sicherheit, der Monitor schaltet lt. Beschreibung automatisch von PAL auf NTSC, damit müsste ich doch eine normale NTSC Kamera verwenden können? Muss ich sonst auf irgendetwas bei der Kamera achten?
Sollte ich keinen Stecker finden, bliebe als letzte Lösung noch die Buchse am Monitor abschneiden und entweder direkt anlöten oder mit einer anderen Steckverbindung versehen. Aber das würde ich erst als letzte Lösung sehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bodenseenessie am 18 Sep 2024 09:13:07

So, jetzt hab ich es einfach mal ausprobiert, eine günstige Kamera aus dem Kleinanzeigen Markt gekauft und angebaut - und es funktioniert.
Das Waeco Kabel am 6 pol Stecker der CC2 abgeschnitten
Rot ist die 10v (sind gemessen bei mir nur 10V) Versorgung des Monitors für die Kamera
Schwarz ist Minus für die Kamera
Weiss/transparent das Videosignal von der Kamera
Gelb dürfte der Audiokanal sein, wenn ich das Videosignal der Kamera dort anschliesse, rauscht der Lautsprecher des Monitors
Grün und Blau - keine Ahnung
verwendet habe ich eine kleine China Kamera mit den Daten im Anhang, das Bild ist deutlich schärfer als das der original Waeco Kamera CAM50

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 983M Zusätzliche Antennenleitung
Garmin navi 795 zu wenig Strom aus USB?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt