Hallo,
ich habe einen Monitor Waeco PerfectView M5L instelliert, der mit einer Kamera von Waeco CAM50 betrieben wird. Läuft alles zufriedenstellend, nur wenn ich die Fahrräder am Heck habe, sehe ich nur noch die Plane und sonst nix mehr. Jetzt möchte ich zusätzlich eine kleine Kennzeichen Kamera oder Knopfloch Kamera installieren, damit ich zumindest etwas sehe. Der Waeco Monitor hat noch 2 Eingänge für Kameras frei, als Kabel wird jedoch eine 6 pol DIN Buchse mit 270° Pins (kein Mittelpin alle 6 radial angeordnet) mit Schraubverschluss verwendet. Früher gab es mal für wenig Geld Adapter von diesem Stecker auf Cinch, aber die scheinen alle ausverkauft zu sein. Habe nur noch 1 Anbieter gefunden für ca. 50.-€ (incl. Porto), das ist mir für 3 Stecker und ein bischen Kabel zu viel.
Ich könnte auch den Adapter selbst löten, nur finde ich nirgends den entsprechenden 6 Pol Stecker und kenne leider auch keine Pin Belegung.
Vielleicht hat jemand hier im Forum die Pinbelegung des Steckers oder kann mir eine Bezugsquelle nennen. Bei Pollin, Reichelt, Völker hab ich nix gefunden.
Nur zur Sicherheit, der Monitor schaltet lt. Beschreibung automatisch von PAL auf NTSC, damit müsste ich doch eine normale NTSC Kamera verwenden können? Muss ich sonst auf irgendetwas bei der Kamera achten?
Sollte ich keinen Stecker finden, bliebe als letzte Lösung noch die Buchse am Monitor abschneiden und entweder direkt anlöten oder mit einer anderen Steckverbindung versehen. Aber das würde ich erst als letzte Lösung sehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe