rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin navi 795 zu wenig Strom aus USB?

BiggiK am 21 Sep 2024 23:10:45

Hallo,
Ich teste gerade ein Camper navi von garmin Nr 795, welches mir eine Freundin überlassen hat. Bei der Nutzung ist es mehrfach vorgekommen, das ein Hinweis kam, das die Stromversorgung nicht ausreichend ist. Dann wurde der Bildschirm so dunkel, das man fast nichts mehr erkennen konnte. Das navi war in der USB Steckdose im Cockpit unseres Fiat Ducato von 2020 eingesteckt. Manchmal funktionierte es einwandfrei, dann kam die Meldung. Ich konnte mir mit einer powerbank behelfen, aber eine Dauerlösung über Stunden ist das nicht. Handelt es sich um eine Funktionsstörung? Oder ist das normal?
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dral am 22 Sep 2024 07:12:51

Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Navi´s über den USB Anschluss - Norm und Strombedarf?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es Probleme geben kann, wenn der Strombedarf des Endgeräts zu hoch ist. Ich habe eine Tablett als Navi und wenn ich die Helligkeit zu hoch einstelle reicht die Versorgung über USB nicht mehr aus.
Es gibt die Verschiedensten Arten von USB, eine "normale" Buchse liefert nur 500mA - das ergibt bei 5V eine Leistung von 2,5 W.
Aber selbst ein Anschluss der als 2,1A oder 1A gekennzeichnet wird kann diesen Strom nur liefern wenn das Endgerät dieses auch anfordern kann, da muss dann auch noch das Kabel mitspielen.

Ich nehme alles zurück hab gerade bei Garmin gelesen, selten so wenig Informationen gefunden.

Also versuchen die Helligkeit zu reduzieren wird das einzige sein was hilft. Falls möglich das Gerät zurückgeben! Der Hersteller scheint seinen ehemals guten Ruf verloren zu haben, da ist jeder Chinese mittlerweile besser!

Ruedi1952 am 22 Sep 2024 07:44:33

Das Problem hatten wir auch.
Habee den Service kontaktiert die schrieben Ladekabel defekt.
Neues Ladekabwl bestellt Gerät läuft seitdem einwandfrei.

Anzeige vom Forum

mv4 am 22 Sep 2024 07:48:08

Das liegt nicht an Garmin, sondern am Kabel oder an der Dose...

Ruedi1952 am 22 Sep 2024 09:19:14

Wenn du nicht glaubst Support Problem schildern die melden sich und sagen was zu machen ist.
Kostet nichts und hilft.
Bekamen Artikel Nr für das Ladekabel übermittelt.
Vor Ort im Handel gekauft angeschlossen und Garmin lief wie vorher

chrisc4 am 22 Sep 2024 09:40:30

Ist es das mitgelieferte Originalkabel oder wurde das irgendwo im Internet zugekauft?
Bei meinem 780 ist ein 12V Kabel dabei, das funktioniert einwandfrei.

Gast am 22 Sep 2024 14:10:12

BiggiK hat geschrieben: Das navi war in der USB Steckdose im Cockpit unseres Fiat Ducato von 2020 eingesteckt.

Oder ist das normal?

Normal ist, dass man das originale Zubehör aus dem Lieferumfang benutzt.... Laut Garmin ist ein Zigarettenanzünder Adapter im Lieferumfang, welcher als Stromquelle dient...
--> Link

Damit funktioniert das Teil auch.

Gruß Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco PerfectView M5L Fremdkamera anschließen
NetGear Nighthawk M1 Dachantenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt