Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo ,
ich habe meine sieben Jahre alten Sommerreifen vor der diesjährigen Urlaubsfahrt prophylaktisch bei meinem WoMo-Händler auf Genzjahresreifen (Conti Camper Contact 1200.-)wechseln lassen (160.-Montage und Wuchten) , aber bei der ersten Fahrt ein sehr erhebliches Flattern bei der Lenkung bemerkt . Am Urlaubsort angekommen (350km) war mir das dann doch zu unheimlich und ich bin zu einem ansässigen Reifenservice gefahren . Resultat : Gewichte von 60 bis 180 Gramm mussten auf den Reifen installiert werden ! Jetzt fährt das Auto wieder "wie auf Schienen" .Sind solche Toleranzen beim Reifenwechselauswuchten normal ?
Der sehr nette und hilsbereite Fachmann am Urlaubsort meinte vorsichtig , dass es sowas eigentlich nicht geben dürfte.
Wäre für diesbezügliche Erfahrungen sehr dankbar. Und auch was ich meiner hiesigen Wohnmobilwerkstatt dazu sagen soll .Pfusch? Gefährdung? Betrug?
Eigentlich glaube ich bei diesen erheblichen Differenzen von bis zu 180 Gramm an einem Rad , dass garnix gewuchtet wurde.
VG Ben