aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile Split-Klimaanlage Fenster schließen

xiero999 am 12 Sep 2024 17:50:13

Hallo zusammen, da ich keine Dachklima mehr habe, überlege ich eine mobile Split Klimaanlage anzuschaffen. Was mich dabei noch etwas grübeln lässt, ist die Situation mit dem Fenster, wo sie dann hängt. Ich habe mir mehrer Modelle in DD auf dem CS angeschaut. Die Kältemittelleitungen sind doch recht steif und an den Ausstellungsstücken konnte man sehen, dass das mit dem Fenster im Womo nix wird. Ich meine dabei die Möglichkeit, dass Fenster zu verschließen in der Zwischenstellung. Da war einfach zu viel Spannung drauf. Da reißen ja die Verschlusshebel ab. Oder täuscht das? Die Eurom AV2401 hat recht dünne Leitung, da mag das gehen. Aber eine Anlage mit 5000btu wäre schon notwendig, da sind die Leitungen dicker. Der Verkäufer mein, kein Problem, das klappt. Ich bin da skeptisch. Es geht nicht um Sinn einer solchen Anlage. Nur um die Frage, wie das mit dem Fenster klappt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 12 Sep 2024 18:41:05

Bei mir hat es mit dem Fenstereinhängen nach Umbau gut geklappt. Bei der Aufhängung in den Fensterahmen mußte ich den Filzeinsatz drehen. Habe ich unter den Abstandsfüßen -Seitenwand Filzscheiben als Abstandshalter passend gemacht, damit das Teil gerade hängt. Fenster konnte ich nicht verriegeln, da an diesem Sondermodell Hymer Bestline
keine Lüftungsstellung vorhanden ist, bei anderen vor Ort angeschaut, geht.
Habe dann 2 kleine Löcher durch die Aluschienen gebohrt und die Rollos mit Kabelbinder zusammnegezogen, den Spalt mit Klebeband verschlossen.
Leider war unsere Sichler nach 2 Tagen schon kaputt, Kühlverlust, habe inzwischen eine Neue auf Garantie bekommen, mal sehen wie lange die nächstes Jahr hält.
Auf alle Fälle nicht bei Pearl kaufen, Ärger ohne Ende.
Damit ich bessere Kälteverteilung im WoMo bekommen konnte, habe ich vor der Ausströmung einen Führung aus Pappe mit Klebeband befestigt, damit die kalte Luft nach hinten geleitet wird, natürlich mit entsprechenden Abstand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kompressor wechselt automatisch Kühlstufe
Dometic RMD 8505 Zündproblem bei Gasbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt