|
Ab kommendem Montag, 16.09.2024, wird es an allen deutschen Landesgrenzen Kontrollen geben. Ganz neu ist das allerdings für Wohnmobilisten nicht. Seit Jahren sind diese so genannten Überprüfungen an der deutsch-österreichischen Grenze gängige Praxis. Beim Grenzübertritt zu Polen, Tschechien und der Schweiz mussten Camper bereits seit den 1.10.2023 mit stationären Kontrollen rechnen. Zeitlich wurden diese immer wieder verlängert. Ab Montag greifen an den Landesgrenzen zu Frankreich, Dänemark, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg die staatlich angeordneten Verschärfungen bei Ein- und Ausreise aus Deutschland. Camper müssen aufgrund der neuen Regelungen an den Zollstationen im Schengen-Raum mit Wartezeiten rechnen. Die Grenzkontrollen gibt es doch schon eine ganze Weile . Bislang sind wir da immer gut durchgekommen und noch nie kontrolliert worden. Ich denke auf Grund des Personalmangels kann das auch nur sporadisch und stichprobenartig erfolgen. Außerdem wollen wir ja eine Begrenzung der unkontrollierten Migration . Dann müssen wir das schon aushalten. Die kontrollen wurden ja nie wirklich eingestellt... leider Mmn eine nervige alibiaktion. Es kommt ja sogar von seiten der polizei kritik Nein, Grenzkontrolle von Frankreich waren schon am 9.9.2024 und auch heute am 15.9.2024 bei der Rückreise. Es wurde jedes Auto angesehen, und es ging eben nur im Schritttempo.
Ich denke du hast den Sinn einer Grenze nicht ganz erfasst. viele grüße neyoo Der größte politische Schwachsinn. Die Grenzen können gar nicht (mehr) wirklich kontrolliert werden. Wenn ich an die Kontrollen in Kiefersfelden anschaue, die es seit Jahren gibt, stellt sich mir schon die Frage, war das in den letzten Jahren effektiv?
Ja klar, sehr effektiv in der Stauerzeugung und CO2 Vermeidung :lol: Wenn ich Migrant wäre, ich würde genau DA nicht die Grenze passieren :lol: :lol: :lol: Grüße Hallo, wir sind im August schon an der Grenze bei Lauterbourg kontrolliert worden, es wurde der Wohnraum und die Heckgarage kontrolliert. Den Sinn stelle ich auch in Frage, da man Rechts und links der Grenze einfach durch den Wald fahren kann. Aber man muss halt die Rechtsaußen beruhigen, wahrscheinlich werden dann im nächsten Schritt Grenzzäune gefordert. Dann kann man in Sachsen und Thüringen wieder ruhig schlafen. :mrgreen: Die Älteren dort kennen die Zäune ja noch. :wink: Ich frag mich,wo die Grenzkontrollen sind, ich wohne an der Schweizer Grenze und bei uns im Ort, ist ein kleiner Grenzübergang,da sieht man am deutschen Zoll schon seit Jahren kein Zöllner mehr... Wenn dann stehen die wohl eher an den größeren Straßen bzw Städte oder Autobahn Das ist doch alles pseudo. Es gibt 100te Kilometer offener Grenzen. Das ist eine reine beschwichtigende Massnahme ohne jeglichen Sinn. Bring nix wie man nachlesen kann: 22.000 Polizeibeamte sichern während der Fußball-Europameisterschaft Deutschlands Außengrenzen. Es war der größte Einsatz in der Geschichte der Bundespolizei. Dabei haben die Beamten nach Informationen von RTL/ntv vom 7. bis zum 27. Juni 4.659 unerlaubte Einreisen registriert. Rund ein Drittel davon sind an den Grenzen zu Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlanden, und Dänemark festgestellt worden. Davon sind 3.261 Personen zurückgewiesen worden. Darunter 346 Menschen, die zuvor abgeschoben und mit einer Wiedereinreisesperre belegt wurden. Zusätzlich hat die Polizei nach Auskunft des Bundesinnenministeriums 603 offene Haftbefehle vollstreckt, 86 gewaltbereiten Hooligans die Einreise verwehrt und 150 Schleuser vorläufig festgenommen. Im selben Zeitraum gab es 85 Fahndungstreffer mit Bezügen zur politisch-motivierten Kriminalität – unter anderem aus dem islamistischen Spektrum. (Ironiemodus an) Also für knapp 5000 unerlaubte Einreisen - pro Monat - sprich 60.000 aufs Jahr gerechnet muß ich auch nicht im Stau stehen. Da schieben wir lieber 28 per Flugzeug ab. (Ironiemodus aus) Beste Gruesse Bernd
So ist es! Ich passiere wöchentlich die Grenze bei Lauterbourg. Während sich an der Grenze der A35/B9 der Verkehr wegen der Kontrollen teilweise staut ist freie Fahrt an den nahen Grenzübergängen Lauterbourg Centre Ville, Scheibenhardt, Wissembourg, Beinheim. Einmal wurde ich nach dem Grenzübergang Beinheim / Wintersdorf nach einem Halt zum Einkaufen von einem Individuum angesprochen und gefragt in welchem Staat er jetzt sei. So einfach ist es nach Schland zu kommen! |
Anzeige
|