|
Guten Abend, Morgen wollen wir mit unserem Wohnmobil mit Sommerreifen in die Nähe des Königsees nach Allweglehen auf den Campingplatz. Kommen wir dort überhaupt wegen des Hochwassers überhaupt an und kommen wir gut auf den Platz? Liebe Grüße Jetzt dorthin zu fahren wäre fahrlässig! Es gibt bei Wetter.com zur Zeit 6 Wetterwarnungen, Dauerregen, große Regenmengen, über 800m Schneeglätte! Morgen kommt noch mehr starker Regen! Guten Abend! Der Campingplatz selbst liegt erhöht und dürfte vom Hochwasser verschont sein. Nur um dorthin zu kommen, müsst ihr auf der B 305 fahren, und die liegt im Tal, wo auch die Königseer Ache fließt. Da könnten durchaus Stellen vom Hochwasser betroffen sein. Heute war im TV die Feuerwehr Berchtesgaden noch recht entspannt, aber wie lange noch??? Vielleicht doch eher ein anderes Ziel suchen! Habt ihr dort gebucht oder fahrt ihr "auf gut Glück"? Vielleicht Kontakt zum Platz aufnehmen, bevor ihr losfahrt... Es gibt vom deutschen Wetterdienst eine amtliche Unwetterwarnung bis Dienstag für die Region. Das hat auch rechtliche Konsequenzen. Wer trotzdem dorthin fährt riskiert seine Gesundheit und seinen Versichrungsschutz. Ich würde, solange es noch geht, die Region verlassen! ich sitz in salzburg am wallersee, der ist in den letzten 48h 1m gestiegen und heute morgen übers ufer getreten. die wiesen sind alle richtig nass, überall kleine tümpel entstanden. im navi sieht man strassensperren, also man kann schon fahren, aber schlau isses nicht mmn. ggf kannst du garnicht hin, musst grosse umwege fahren oder ähnliches je nach wettermodell sol es morgen ein wenig besser werden, aber bis dienstag ist noch einiges an regen zu erwarten und nur weil ein platz hochliegt sagt das garnix - neben den strassen sind steile wiesen die rutschen können und felswände die zum bröckeln neigen Bleib da weg. Jeder, der da nicht hin muss, stört unter Umständen und macht evtl. das Chaos größer….. Wir haben gebucht schon vor Monaten. Wir entscheiden morgen früh. Danke für Eure Hilfe!! In dem Fall dürfte die Stornierung doch kein Problem sein! Ich würde dort anrufen und die Buchung stornieren oder verschieben.
Egal. Die können momentan keine Touristen gebrauchen.
Da würde ich mit dem Campingplatz Kontakt aufnehmen, die wissen am besten Bescheid. Alles andere ist nur raten. Nachtrag: Im Moment hat dort kein einziger Pegelstand eine Meldestufe. Nicht einmal Meldestufe 1 ;) Hallo FahnderV: hast du eine Actioncam am besten mit GPS, und kannst du das für uns filmen? Falls vorhanden bitte noch die Dashcam auf der B305 auf Daueraufnahme stellen. Wir sind sehr gespannt auf die Aufnahmen. Der letzte Bericht über eine kleine Unachstsamkeit "WOMO am Strand unterspült und beinahe im Meer" hatte leider keine scharfen Bilder und auch keine Filme. Das war sehr schade. Mit Sommerreifen ist auch ne Möglichkeit, die mal zu testen. Eine Bekannte hat uns von da "unten" ein Bild geschickt "Mein Sommerurlaub" Sie stand im Schnee und außer Schnee war nichts zu sehen. Bitte halte uns auf dem laufenden, wir sind alle gespannt. :lanz: viele grüße neyoo Ich kenne Allweglehen und auch die Zufahrt, bei dieser Wetterlage würde ich da keinesfalls hinfahren, dass wäre grober Leichtsinn ,schon das in Erwägung zu ziehen ist mir völlig unverständlich. Gruß Bernd Eine genaue Info über die dortige Lage kann dir der Platzbetreiber geben. Alles andere ist Rätselraterei . Dort anzurufen wäre die erste Option . Da reicht auch schon der Blick in eine Warnapp. Die warnen vor Starkregen und Sturmböen.
Morgen warum sollte man den Versicherungsschutz verlieren, das ist eine Wetterwarnung und keine Reisewarnung und selbst da verliert man nicht automatisch den Versicherungsschutz. Wie machst du das wenn bei euch eine Wetterwarnung kommt? Fährst du dann deine Fahrzeuge in ein Gebiet in dem es keine Warnung gibt. Aber ohne Winterreifen würde ich auch nicht hinfahren. Gruß Joachim
Zitat aus Kleingedrucktem Im eigenen Interesse würde ich das Wohnmobil in jedem Fall rechtzeitig wegfahren beziehungsweise den Platz gar nicht erst anfahren. Im Schadensfall wird die Versicherung genau überprüfen und entsprechend reagieren. Nachgewiesene grob fahrlässige Handlung oder sogar Vorsatz kann bedeuten, dass nicht gezahlt wird. Und - wo geht es heute hin? Habt ihr umdisponiert oder fordert Ihr Euer Glück heraus? Hallo alle zusammen, Wir riskieren das nicht. Auch wenn es jetzt noch gehen würde, wissen wir nicht, ob wir Mittwoch früh gut wegkommen. Dann soll es ja an den Gardasee weitergehen. Wir sind jetzt am Gitzenweiler Hof beim Bodensee angekommen. Mittwoch geht es dann über die Schweiz weiter…. Wir danken Euch für die Unterstützung und das drücken der Daumen für eine gute Reise!!
Das kann hoffentlich nur Satire sein? Beste Gruesse Bernd hallo FahnderV, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke wir sind alle erleichtert. Ist zwar schade, daß wir nun keine Videos bekommen, aber das ist nicht so schlimm. Viel wichtiger ist, daß ihr gefahrlos durch den Urlaub kommt. viele grüße neyoo p.s. Hallo Bernd, manchmal hilft "so was" ;)
Warum sind WIR erleichtert?
Na weil er sich nicht in Gefahr gebracht hat beim Actioncam filmen. ;D Beste Gruesse Bernd Aber eine Vorwarnung für morgen habt ihr schon…..
Naja, nach bestimmten Ereignissen, wird gerne mal schneller gewarnt. Es ist im BGL nicht überall gleich, deshalb geben aktuelle Webcams gerne mal einen Überblick. |
Anzeige
|