rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung 24V Wechselrichter mit ca 3kVA

CassiusClay am 22 Sep 2024 20:30:10

Hi,

Ich plane grad mein 8S 24V System mit 280Ah Eve Zellen und suche noch nach WR Empfehlungen.
Leistung ca 3kVA so dass ich problemlos nen Induktionskochfeld mit 2kW betreiben kann.

Dachte es wird sicher nen Victron Multiplus 24/3000. Aber habe gehört dass der relativ laut sein soll. Wenn dann kommt er eh in den Doppelboden, aber ich kann nicht einschaetzen ob das Lueftergeraeusch bzw Trafo Brummen stoerend wird.

Hat den jemand hier im Einsatz?
Koennt ihr ggf Alternativen empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 22 Sep 2024 21:34:34

Ich habe den12V MP 3000 und kann Dir sagen, dass das Lüftergeräusch völlig OK ist. Sollte er im Doppelboden verbaut sein, wirst Du ihn im Aufbau nicht mehr hören.
Würde auch jederzeit wieder das Ding kaufen.
Vielleicht schaust Du mal, ob der MPII noch etwas günstiger zu haben ist. Zu dem habe ich allerdings keine Erfahrungen, da er damals noch nicht über das Fahrzeugeinbauzertifikat verfügte.

Willibutz6 am 22 Sep 2024 22:15:44

Ich hab den victron 24/5000 multiplus 2. Der Lüfter springt nur bei last an, brummen höre ich gar nicht.
Mein Induktionskochfeld hat eine Gesamtleistung von 3500 Watt, beim kochen stört da nix.

Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

CassiusClay am 23 Sep 2024 10:37:54

Das klingt doch vielversprechend!
Koennte evtl einen gebrauchten von 2020 ergattern. dann schlag ich diese woche vielleicht noch zu :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dank Brennstoffzelle nach Hause gekommen
Wechselrichter mit Kaltgerätestecker für Netzvorrangsschaltu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt