aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten Polieren Mooveo Tei 74

Womodu am 23 Sep 2024 19:56:09

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Mit welchen Kosten muss ich für das Polieren für 7.4 m TI rechnen?
Habt ihr Empfehlungen im Umkreis von 30 km vom Duisburg Süd?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 24 Sep 2024 13:07:01

Einfach mal anrufen und Angebote einholen?

Mery9 am 24 Sep 2024 13:31:03

Wen denn anrufen???

Anzeige vom Forum

scubafat am 24 Sep 2024 13:34:10

Also ich habe hier eine Autolackfirma die sowas macht und die würde ICH z.B. anrufen und fragen was sie kalkulieren. Ich habe dort auch schon Wohnmobile gesehen die dort lacktechnisch aufgefrischt wurde.

cbra am 24 Sep 2024 13:40:20

Kommt auf fläcue, anteil folien, verdreckung und evtl. Kratzer an. Wenn ichergleich zu booten ziehe würde ich einen bereich von 600 bis 2000 euro sehen

topolino666 am 24 Sep 2024 14:03:10

.... anrufen kann man auch bei den Autoaufbereitern.

Die oben genannten 600 Euro werden aber (leider) die unterste Grenze sein.

scubafat am 24 Sep 2024 14:05:17

Ich habe gerade mal bei unserer Lacker angerufen. Wohnmobil bis 8 m Läge würde 1600 - 2000 € kosten.

BikeAir am 24 Sep 2024 14:45:58

150 Euro - 1 Makita Excenterschleifer Amazon Link zwei Tuben Politur und 2 Stunden Zeit :ja:

Grüße

Womodu am 24 Sep 2024 15:13:57

Die Versicherung des Verursachers der Verunreinigungen hat mir 350 Euro oder Alternativ eine Firma die sie für die Beseitigung vorgeschlagen hat, angeboten. Nach Recherche habe ich im Umkreis von 100 km keine Firma gefunden, die für 350 Euro das Wono handwäscht und poliert, so dass ich zur vorgeschlagene Autoaufbereitung fahren werde. Im Netz hat sie gute Beurteilungen.
Danke für die Antworten.

Luppo am 24 Sep 2024 18:20:52

BikeAir hat geschrieben:150 Euro - 1 Makita Excenterschleifer Amazon Link zwei Tuben Politur und 2 Stunden Zeit :ja:

Grüße

Na freilich, was sonst? Habe ich mir auch gekauft. Sagen wir 3 Stunden, dann steht die Kiste wie neu da. 2000 Euro, Gelächter!

Inselmann am 24 Sep 2024 20:51:51

Luppo hat geschrieben:"BikeAir. 50 Euro - 1 Makita Excenterschleifer Amazon Link zwei Tuben Politur und 2 Stunden Zeit :ja:

Grüße

Na freilich, was sonst? Habe ich mir auch gekauft. Sagen wir 3 Stunden, dann steht die Kiste wie neu da. 2000 Euro, Gelächter!

Mal aus Neugier, wie benutzt man das dann richtig? Gibts da einen extra Teller?

cbra am 24 Sep 2024 21:07:42

Luppo hat geschrieben: Sagen wir 3 Stunden, dann steht die Kiste wie neu da. 2000 Euro, Gelächter!

3 stunden?
Mit waschen, inkl dach, fahrerhaus, abkleben von dichtungen und designfolien, gerüst oder leitern..... ja genau. Gelächter.

Luppo am 24 Sep 2024 21:12:08

Ohne waschen.
Abgeklebt habe ich noch nie was, weder Gummi noch Folien. Materialübergänge werden mit einem Tuch nachgearbeitet.
Ich muss allerdings keine Abschlussprüfung vom Meisterlehrgang machen, ich pflege nur mein eigenes Fahrzeug.

pwglobe am 25 Sep 2024 09:17:24

Hallo, habe ich im Frühjahr gemacht, 8,8m Länge, 3,6m hoch.

Freitag Nachmittag gründliche Wäsche ggf. wiederholen.
Samstag Vormittag polieren mit Poliermaschine Kanten und rund um Klappen, Fenster und Tür manuell, Zeit gute 5 Stunden.
Am Nachmittag Nanobeschichtung von Hand ca. 4 Stunden.

Kostenersparnis zum günstigsten Angebot 4500€

BikeAir am 25 Sep 2024 09:58:29

Inselmann hat geschrieben:
Mal aus Neugier, wie benutzt man das dann richtig? Gibts da einen extra Teller?

Da gibt es Schaumteller, kosten ein paar Euro --> Link Polierpaste von rot-weiß --> Link damit werden sogar die Fenster wieder wie neu. Aber Achtung: Folien können damit nicht poliert werden, die bekommt man nur etwas angehübscht mit Politur ohne Schleifmittel.

pwglobe hat geschrieben:.........
Am Nachmittag Nanobeschichtung von Hand ca. 4 Stunden.

Was hast Du da genommen?

Grüße

pwglobe am 25 Sep 2024 10:07:19

BikeAir hat geschrieben:Was hast Du da genommen?

Ich habe dieses Produkt von Gollit genutzt, war eine Empfehlung aus dem PhoeniX F.

--> Link

Womodu am 01 Okt 2024 12:26:29

Heute, bei strömenden Regen habe ich nach der Reinigung und Polierung mein Womo zurück bekommen. Sah aus wie neu, insbesondere das Dach. Brauchte die Kosten nicht selber tragen, sondern die Versicherung des Verursachers. Die Firma bereitet normalerweise nur Autos auf, konnte aber den Großauftrag (mehrere Fahrzeuge wurden verunreinigt) der Versicherung nicht widerstehen. Womo meiner Größe müssten mit Kosten von ca. 800 bis 1.200 Euro (Art der Verschmutzung, Beseitigung kleinerer Kratzer) rechnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunststoffprofile Klappen Niessman Bischoff Clou 570 S
Hautbildezeit Dekalyn MS-5 bei tieferen Temperaturen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt