Hallo in die Runde,
wir haben ein Phänomen was uns bis heute keiner erklären kann. Wir stehen an der Fähre von Schweden nach Deutschland und ich muss mit Erschrecken feststellen,
dass plötzlich auf der Tachoscheibe kleine, über den gesamten Tacho Risse selbsständig entstehen. Man sieht auf der Tachoscheibe wie kleine Laufmaschen von außen nach innen wandern. Ich wußte nicht was ich machen sollte, denn vorher hatte ich nichts an der Scheibe gemacht.
Die Tachoscheibe ist nunmehr überseht von kleinen Rissen und man möchte gar nicht hingucken, weil man sich nur ärgert über die defekte Tachoscheibe.
Ich fragte beim hiesigen FIAT Vertragshändler nach was da passiert ist. Er hatte natürlich keine Erklärung für das Phänomen und wollte bei FIAT nachfragen.
Leider gibt es von FIAT nur ein komplettes Kombiinstrument für 1.500,-€ und nicht nur die Scheibe.
Unser Fiat ist Baujahr 2015 und 70.000km gefahren.Immer gepflegt und gewartet und nun das. Versicherung (Vollkasko, Teilkasko) winkt auch gleich ab.
Hat vieleicht jemand schon mal das selbe erlebt oder eine Idee was da passiert ist?