aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisenteppich Empfehlung für Dethleffs Trend

Killing am 30 Sep 2024 09:30:22

Moin,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten Markisenteppich für unseren Dethleffs Trend.
Leider ist die Auswahl groß, aber es gibt wenig Erkenntnisse zur Qualität, Haltbarkeit, usw

Der Teppich soll halt nicht zu dünn sein damit nicht jedes Steinchen durchdrückt, ordentlich zu verpacken und zu befestigen sein und gut aussehen

Was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?

Vg Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 30 Sep 2024 10:08:43

Gehe doch zu einem Campingzubehörshop, dort kannst du die sehen und prüfen, ob die deinen Ansprüchen genügen.

Beispiel "Fritz Berger" bei Google eingeben, dann deine PLZ....

Killing am 30 Sep 2024 10:17:22

Moin, also soweit war ich auch schon…das sagt aber nichts über praktische Erfahrungen mit den Produkten aus

Anzeige vom Forum

Konsul am 30 Sep 2024 19:13:50

Ich fahre seit über 20 Jahren mit einem BOLON-Teppich von Obelink durch die Gegend. Den kann ich auch mit dem Hochdruckreiniger säubern wenn es sein muss. Schadet dem nichts. Er ist zudem atmungsaktiv und lässt Luft an den Rasen darunter. Und wenn es mal ordentlich regnet und er "schwimmt" im Nassen, ist er RuckZuck wieder trocken sobald die Sonnen drauf scheint.
Nachteil: Bei einer Grösse von 6 x 3 m ziemlich schwer.

cbra am 30 Sep 2024 19:19:16

wir hatten lange zu ein grünes gummiertes netz - pflegeleicht und praktisch, aber insgesamt doch etwas karg

dann einen von fritzberger - zu dünn(jedes steicnchen gespürt) und nicht wasserdurchlässig - haben wir gleich wieder abgegeben
jetzt haben wir einen outdoorteppich vom baumarkt, ca 2x3 m. dick genug um nicht jedes steicnchen zu spüren, schwarz weis gemustert um den dreck zu kaschieren. rollen wir auf ein plokalrohr und stecken das in einen alten segelsack.
kommt nur mit wenn wir länger stationär bleiben, ansonsten kommt das grüne netz mit

Killing am 30 Sep 2024 19:28:38

[quote="Konsul"]Ich fahre seit über 20 Jahren mit einem BOLON-Teppich von Obelink durch die Gegend.

Hallo Michael, interessant, aber wie verstaut man den Teppich? Selbst wenn man den rollt ist 2,50 keine Länge die ich rein bekomme?

BURAN am 30 Sep 2024 19:39:54

Ich hatte auch mal so nen schweren gewebten kunststoffteppich der sich bei Matsch total einsaute
Hab den entsorgt.. den dreck wollte ich nicht im Womo
Wir nutzen jetzt diese kleinen stranddecken von Aldi Lidl usw .. ca 2 x 2 m genügt gerade für den Tisch , ist flauschig , unten mit alufolie dicht
Wiegt ein Kilo und lässt sich gut verpacken .. halten dann 2bis 3 Jahre .. danach dann eben für kleines Geld neu

Konsul am 30 Sep 2024 20:01:51

Killing hat geschrieben:....Hallo Michael, interessant, aber wie verstaut man den Teppich? Selbst wenn man den rollt ist 2,50 keine Länge die ich rein bekomme?

Ich falte den immer auf ein passendes Packmass. Einpacken kannst den ganz locker in eine blaue IKEA-Tasche. Wenn Du ihn dann auspackst / auffaltest / verlegst, ist der nach spätestens 1/2 Stunde und ein paar mal drüber laufen wieder glatt.

Killing am 01 Okt 2024 06:18:16

Guten Morgen, OK, danke. Ich fahr nachher mal zu Berger in Overath und scheu erstmal was die so haben....dann sehen wir weiter :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Alpa 7820-2, zusätzlicher Stauraum
Rapido 8096df - LED Ambientebeleuchtung dimmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt