rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polster und Bezüge

[Admin] am 22 Mär 2003 03:14:33

Hallo,

mein Womo is ja nun auch nicht mehr das Neuste und wenn ich was mache, bemühe ich mich (eigentlich) gleich alles wieder i.O. zu bringen. Ergo müssen auch mal die Polster an die Reihe kommen.
Prinzipiell sind sie ok, aber die Bezüge kann man ruhig auch mal waschen..... :D

Soweit die Geschichte, nun zum Problem:

Die Bezüge sind vernäht, ich muß sie also auftrennen - und da ich sie ganz gern auch öfter mal in die Maschine stecken möchte, will ich sie nicht unbedingt wieder zunähen - also was mach ich bestenfalls?
(vielleicht eher ein technischer Thread für die "WohnmobilistInnen" 8) )

Reißverschlüsse? - drückt eventuell, außerdem müßten die ja Kilometer-lang sein
Klettverschlüsse? - halten mit jedem Mal Waschen schlechter
Knöppe? - ach nö.......

irgendwelche Ideen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schneckle am 22 Mär 2003 09:41:10

Hallo Dirk,

von den Herstellern der Autositze werden häufig sog. Einhängeleisten verwendet. Von denen gibte welche, die mit dem Stoff vernäht werden, und welche, die über einen Bezugsdraht der über angenähte Stoffschlaufen eingeführt, und mit dem anderen Ende des Bezugs verbunden wird.

Mach dich mal schlau bei der Fa. Car-Trim in Plauen. Die stellen Sitzbezüge u.a. auch für VW her. Vielleicht wissen die noch was besseres.

Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verpuffungsgeräusche bei Trumatic 6000E
Stromverlaufplan für Hymer Swing 494
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt