rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verpuffungsgeräusche bei Trumatic 6000E

Gast am 06 Mär 2003 09:57:31

In meinem WoMo ist ein Heiztherme Trumatic 6000 E. Beim einschalten , vor allem wenns sehr kalt ist, gibt die Heizung mehrere donnerartige Geräusche von sich. Hat jemand von Euch das selbe Problem.
Die Heizung fällt noch in die Garantiezeit.
Für Typs bin ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 06 Mär 2003 15:18:23

Die Heizung fällt noch in die Garantiezeit

-ohne Kommentar-

:verweis:

Gast am 06 Mär 2003 18:12:11

Hallo Joxy

Dies ist bei heutigen Heizungen normal.

In den meisten Gasflaschen wird heutzutage immer mehr Butan zugegeben (billiger) und da die Technik der Systeme Heute wesentlich feiner geworden ist, brennt die Heizung dadurch schlechter, gerade wenn es kälter wird.
Bei unserer Alde geht das soweit das sie überhaupt nicht mehr vernünftig heizt und die Geräusche sind nicht so schlimm, es sei denn das sie permanent anstehen.
Dies kommt daher das nicht verbranntes Gas sich ansammelt und irgendwann im Kamin gezündet wird.
Bei meinem Freund geht das soweit das es zu einer grösseren Verpuffung kommt und er dann den Deckel vom Kamin wieder suchen muss. :D

Abhilfe schafft bei uns nur die Zusatzheizung am Flaschenregler.

Thomas

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Mär 2003 18:51:39

der Hersteller behauptet, dass die Geräusch etwas mit der Abgasführung zu tun hätten und die Heizung normal arbeite. (wers glaubt) ????

Gast am 06 Mär 2003 18:57:50

Ja klar und Du bist natürlich auch Schuld, da Du die Heizung ja schliesslich eingeschaltet hast oder ?!?!? :?

Ich möchte es nur ein einziges Mal erleben, das ein Hersteller sich mal für etwas verantwortlich fühlt. Bei uns war es das gleiche. "Dafür ist die Zusatzheizung ja vorgesehen" bekam ich als Antwort.
Ist doch Toll, ich muss Heizen um zu Heizen. Fehlt nur noch das ich für den Kühlschrank demnächst Kühlakkus brauche.

Die Dinger sind Heute so empfindlich das bei der kleinsten Störung nix mehr funzt.

Thomas

Gast am 10 Mär 2003 19:49:21

So , nun werde ich am Freitag beim Vertreter von Truma in der Schweiz vorbei schauen und ich bin mir fast sicher, dass ausgerechnet dann , das verdammte Ding wieder richtig läuft. Ich freu mich auf den Sommer-da werde ich nicht fast jede nacht vom bummern meiner Heizung geweckt

Gast am 16 Mär 2003 19:23:28

Nun ists hinter mir,
Das Knallen kam von einer defekten Zündung und einer falsch eingesetzten dichtung beim Luftgebläse. Nun läuft die Heizung wieder flüsternd an.
freuuuuuu

fuzzy am 16 Mär 2003 19:34:47

mitfreuuu :razz: :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche versierten Bastler oder KFZ Elektriker Raum BN/SU
Polster und Bezüge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt