aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky TI Steuerung Außenleuchte über Bewegungsmelder def

norbert1704 am 11 Okt 2024 11:17:17

Hallo in die kundige Runde,
die Außenleuchte über der Aufbautür an unserem Knaus Sky TI 700 (EZ 2016) lässt sich einmal dauerhaft anschalten (funktioniert) und es gibt die Möglichkeit, die Leuchte über Bewegungsmelder zu steuern. Diese Funktion ist seit kurzem ausgefallen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich u.U. die komplette Leuteneinheit (weiß jemand, wie teuer die ist?) über der Tür auswechseln (lassen), da das Steuerungselement (geht so ein Teil kaputt?) dort integriert ist, oder könnte das Problem woanders zu suchen sein (separate Sicherung?).

Als "Elektro-Legastheniker" bedanke ich mich hier schon mal für hilfreiche Tipps

Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 11 Okt 2024 11:35:29

norbert1704 hat geschrieben:Muss ich u.U. die komplette Leuteneinheit (weiß jemand, wie teuer die ist?) über der Tür auswechseln (lassen), da das Steuerungselement (geht so ein Teil kaputt?) dort integriert ist, oder könnte das Problem woanders zu suchen sein (separate Sicherung?).

Ohne das Teil im Detail zu kennen, hat es sicher keine separate Sicherung dafür. Die Steuerung arbeitet mit einem Sensor, der relativ empfindlich die Temperaturunterschiede mit einer speziellen Optik mißt. Evt. hat das Teil einfach Wasser gezogen oder ist durch Alter oder Hitze schlechter geworden. Bei einem integrierten Sensor wird man nur komplett tauschen können. Ein Bastler kann es sich vielleicht ansehen, aber eine Reparaturmöglichkeit ist eher unwahrscheinlich. Erst recht nicht in einem Laden.

RK

norbert1704 am 11 Okt 2024 13:53:42

Hallo RK,
vielen Dank für deine Reaktion; ich habe mir das schon fast gedacht :( .

Norbert

Anzeige vom Forum

rtw2912 am 14 Okt 2024 00:52:53

Moin, hänge mich hier mal dran. Die Außenleuchte unseres Knaus Sky Wave ( Bj. 2019/Modellj. 2018) ist komplett ausgefallen. Weiß jemand, welche alternative Außenleuchte da passen könnte oder wie ich an eine originale Leuchte von Knaus komme?

Pechvogel am 14 Okt 2024 07:00:49

rtw2912 hat geschrieben:…wie ich an eine originale Leuchte von Knaus komme?

Du könntest bei einem Knaus-Händler fragen oder bei den diversen Zubehör-Händlern?!!
Hier mal zwei Beispiele:
--> Link
Link zum eBay Artikel

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine 12V im Aufbau EBL defekt?
Smart Home mit Shelly, Steuerung der Mini-Heki