rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Naviantenne für Alpine INE 611 in Ducato platzieren

jixon am 13 Okt 2024 10:56:42

Moin!
Nach dem Sommer haben wir uns einen neuen Naviceiver geleistet. Leider funktioniert das Navi überhaupt nicht so, wie es soll (auf der Rader Hochbrücke kam z B die Aufforderung sofort zu wenden usw). Die Navi Antenne liegt auf dem Armaturenbrett kurz vor der Lüftung, nicht ganz mittig, sondern um ca 30cm von der Mitte aus nach links versetzt.
Meine Frage jetzt: Könnte es an der Platzierung liegen, dass es nicht funktioniert? Gibt es optimale Orte? Leider gibt die Bedienungsanleitung gar nichts her zu Thema Navi :-o

Freue mich auf eure Antworten

Schönen Sonntag!
jixon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 13 Okt 2024 11:46:29

Hallo

kann dein Navi anzeigen wie viele Sateliten es empfängt? Wenn ja sollten da als absolutes minimum 6 Sateliten empfangen werden.
An meinem PKW war die GPS-Antenne auf dem Dach defekt, hab mir eine GPS-Maus gekauft und die an die A-Säule unter die Kunststoffverkleidung gepackt, funktioniert einwandfrei, immer 7 bis 8 Sateliten auf Empfang.

Gruß
Joachim

bert am 13 Okt 2024 11:55:53

Du hast ja auch keinen Alkoven also sollte die Antenne am Armaturenbrett ausreichend Empfang haben.

Anzeige vom Forum

huskimarc am 13 Okt 2024 11:57:50

Ich habe das gleiche Radio und meine Navi Antenne beim Armaturen Brett aber unter dem Plastik und hab guten Empfang

jixon am 13 Okt 2024 12:20:23

Danke für eure Antworten!
Ja, wie viele Satelliten ich empfangen kann, weiß ich nicht. Wie gesagt, die Bedienungsanleitung verschweigt das Navi völlig. Vielleicht wussten die Autoren gar nicht, dass das Teil auch ein Navi hat... :gruebel: Fuddel ich mich mal durch die Einstellungen.
Werde mal das Teil ausbauen und schauen, ob das Kabel gequetscht oder der Fakra Stecker sich gelöst hat.

Schönen Sonntag euch!

jixon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster 85, Upgrade und seltsames Verhalten durch Reflektion
Citroen Jumper 250 Bj 2008 OEM Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt