aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5, 290er, Kontaktplatte Zündung prüfen

mobbel51 am 13 Okt 2024 17:49:39

Hallo, ich habe einen Tabbert FFB 570
mit 2.5 TD Motor, EZ 03.93. Manchmal gibt's Startprobleme. Kennt sich jemand aus damit? Was kann es noch sein, außer dem Zündschloss?
Für Tips bin ich dankbar. Rolf

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 13 Okt 2024 19:26:34

Rolf...wie wäre es wenn du die Startprobleme näher schilderst...zb. Motor dreht ausreichend schnell beim Starten mittels Anlasser....springt aber nicht an...oder erst nach dem 3-4 Versuch....Motor kalt oder warm...
Anlasser schafft es kaum den Motor zu drehen ...Batteriezustand ...wieviel V vor dem Start ...wieviel beimStart

Sonst wird das nur ein heiteres Rätselraten

mobbel51 am 18 Okt 2024 21:33:40

Hallo, habe ich in der Hektik vergessen näher zu beschreiben, da wir in Italien unterwegs waren.
Ob der Motor warm oder kalt ist, spielt keine Rolle. Die Kontrolleuchten leuchten, wenn die Vorglühlampe erloschen ist, tut sich nichts, der Motor dreht nicht, der Anlasser auch nicht. Der Anlasser ist faßt neu, die Kontakte gereinigt.
Dann geht alles wieder ganz normal.
Ich tippe auf das Zündschloss, obwohl das auch neu ist.
Was kann ich noch prüfen?
Gruß Rolf

Anzeige vom Forum

mv4 am 19 Okt 2024 08:06:21

Anlasser Relais....und ob am Anlasser das Pluskabel für den Magnetschalter richtig fest sitzt....und natürlich Batteriepole und die Anschlüsse am Zündschloss

mobbel51 am 20 Okt 2024 16:24:29

Vielen erst mal, werde ich in den nächsten Tagen prüfen. Auf der Rückfahrt von Italien (über 1000 KM) mit einigen Stops, trat der Fehler gar nicht auf. Es bleibt die Unsicherheit.

Gruß Rolf

Hobbyaufgeber am 06 Nov 2024 16:08:04

Gern wird eine nachgerüstetete Wegfahrsperre in die Leitung, die vom Zündschloß zum Magnetschalter des Anlassers führt, eingeschleift.
Wenn das Gerät altert, reicht der durchfließende Strom allgelegentlich nicht mehr aus, um den Magnetschalter sicher anziehen zu lassen.
Ich habe die Wegfahrsperre unverändert dringelassen, und ein Relais für die Magnetschalterbetätigung gesetzt. Seither ist Ruhe :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Maxi 160, 3,0 JTD 16 V 116 Kw, Elektronik
Leichter Ölaustritt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt