rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exsis Seitenscheiben

idefix500 am 23 Okt 2024 09:00:56

Hallo ich bin heute mit dem Womo meiner Bekannten gefahren und meinte es ist neblig da ihre Seitenscheiben fast komplett von innen angelaufen sind .Sie hat mir gesagt das sie schon bei verschiedenen Werkstätten war und sie ihr nicht weiterhelfen konnten. Nun meine Frage weiß jemand was man da machen könnte ich habe hier schon mal hier im Forum gelesen das es Firmen gibt die so etwas reparieren können aber leider finde ich dazu nichts mehr. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen wenn möglich in der Nähe von Heidelberg. Danke schon einmal im voraus. Mfg idefix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 23 Okt 2024 09:38:26

Moin,

--> Link
Auszug :

Wenn eine Isolierglasscheibe im Luftzwischenraum angelaufen ist, dann deutet dies meist auf eine Undichtheit der Glasscheibe hin. Es dringt also Luft im Bereich des Abstandhalters und des Glases ein. Ein weiteres Anzeichen für eine undichte Glasscheibe kann Kondenswasser im Scheibenzwischenraum sein.
Eine nachträgliche Reparatur einer Verglasung bei einem undichten Scheibenzwischenraum ist nicht bzw. meist nur mit großem Aufwand möglich. Es empfiehlt sich daher ein Austausch des trüben Isolierglases gegen eine neue wärmedämmende und dichte Glasscheibe.

Auszug Ende.

Grüße Ralf.

HalbvetteVenus am 23 Okt 2024 11:04:42

Marsu123 hat geschrieben:
Eine nachträgliche Reparatur einer Verglasung bei einem undichten Scheibenzwischenraum ist nicht bzw. meist nur mit großem Aufwand möglich. Es empfiehlt sich daher ein Austausch des trüben Isolierglases gegen eine neue wärmedämmende und dichte Glasscheibe.
Grüße Ralf.

Dem kann ich widersprechen. Ich kenne persönlich Leute, die mit instandgesetzten Scheiben Geld gespart haben und sehr zufrieden sind.
Meine Empfehlung hierfür ist die Zentrale Autoglas Melle, die über mehrere Filialen verfügt und unter Umständen sogar zum Kunden kommt.

--> Link

Anzeige vom Forum

idefix500 am 23 Okt 2024 11:22:05

Dankeschön Ralf für deine Antwort aber diesen Tipp zum austauschen hat sie auch schon bekommen ist aber leider mit einem mittleren 3stelligen Betrag verbunden darum habe ich ja gefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt. Gruß idefix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuaufbau Innenraum Dachluke undicht
Dichtigkeitsproblem Pilote P600P
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt