xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitsproblem Pilote P600P

Itokawa am 04 Feb 2023 11:05:41

Hallo zusammen,
ich habe ein P600P Wohnmobil das leider die Dichtigkeitsprüfung nicht bestanden hat :( Es sieht so aus, dass ich eine Seitenwand erneuern lassen muss. Bin aus der Schweiz, WOMO in der Schweiz gekauft, aber Vertrauen in den Händler verloren. Darum nun auf der Suche nach einer Werkstatt, die das gut ausführen könnten. Irgendwo in Deutschland, ist mir egal wo, möchte einfach einen vertrauenswürdigen Händler finden, damit ich das Problem lösen kann.
Für Eure wertvollen Tipps bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal, liebe Grüsse aus der Schweiz,
Itokawa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Feb 2023 11:24:43

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

terraharry am 04 Feb 2023 11:41:24

Es währe schön wenn Du etwas näheres über die Undichtigkeit berichtigen könntest, vielleicht mit Fotos. Auch ich hatte ein Dichtheitsproblem an einem Pilote 740 GJ welches bei der Dichtheitsprüfung nicht entdeckt wurde. Ich habe es durch Zufall selbst entdeckt.

Anzeige vom Forum

Itokawa am 04 Feb 2023 12:52:38

Itokawa am 04 Feb 2023 12:57:04

Hier ein Bild, das ist alles was man sieht. Leider kann meine Werkstatt nicht reparieren, da keine Lizenz für Pilote. Daher suche ich eine neue Werkstatt und hoffentlich eine gute, da ich das Vertrauen zum Händler verloren habe. Aber gemäss Werkstatt müsste wohl die ganze Seitenwand ersetzt werden...

nkag16 am 04 Feb 2023 20:32:07

Hallo Itokawa,

wenn Dir kein Weg zu weit ist, probiere es doch mal bei mw-reisemobile.de, ca. 50 km nördlich von Frankfurt am Main.
Mario Wendt handelt mit Pilote Womos und bietet laut eigener Homepage einen kompletten Service aus einer Hand.
Seine Werkstatt hat hier einen hervorragenden Ruf.
Einfach mal kontaktieren kostet nichts.

Itokawa am 05 Feb 2023 10:24:30

nkag16 hat geschrieben:Hallo Itokawa,

wenn Dir kein Weg zu weit ist, probiere es doch mal bei mw-reisemobile.de, ca. 50 km nördlich von Frankfurt am Main.
Mario Wendt handelt mit Pilote Womos und bietet laut eigener Homepage einen kompletten Service aus einer Hand.
Seine Werkstatt hat hier einen hervorragenden Ruf.
Einfach mal kontaktieren kostet nichts.

Lieber Henner,
vielen Dank für diesen Tipp! Werde ihn morgen mal kontaktieren. Dieser Weg wäre mir nicht zu weit, vorallem wenn ich weiss, dass jemand einen guten Ruf hat.
Sehr nett, danke Dir.

Thomas6789 am 23 Okt 2024 09:10:07

Hallo zusammen, wie ist das bei euch ausgegangen? Ich dachte eigentlich, dass Pilote holzfreie Wände verbaut. Welches Baujahr hat das Fahrzeug?

Itokawa am 23 Okt 2024 12:33:28

Hallo Thomas, ich konnte zum Glück dem Händler beweisen, dass der Schaden schon bei Fahrzeugübergabe erkennbar wir, sie es aber etwas vertuscht und schöngeredet hatten. Resultat war, dass sie alles auf Garantie reparierten. Das war wirklich glück für uns. Es war ein 2015 Model. Viele Grüsse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis Seitenscheiben
Türschweller zum Wohnraum Feucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt