rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu Heosafe - IMC-Cr ations Adria Compact SL

nokli am 25 Okt 2024 09:04:44

Moin zusammen,

habe für unseren TI von Adria ein gleichschließendes Set von Heosafe gekauft. Montage an Fahrer- und Beifahrertür hat gut funktioniert und uns auch schon vor einem Einbruchsversuch geschützt. Wollte gestern das Schloss an der Aufbautür anbringen und festgestellt, dass es keinen Bereich gibt wo man das Schloss sinnvollerweise anbringen kann. Unter der Türverkleidung ist die Tür sehr zerklüftet, sodass man nur mit viel Aufwand eine ebene Fläche modelieren könnte. :cry:
Habe jetzt mal im Netz nach Alternativen gesucht und die Schlösser der französischen Firma "IMC-Créations" --> Link gefunden, die mir recht gut gefallen. Wichtig für uns ist, dass man das Schloss von innen und außen öffnen und verschließen kann. So, nun zu meiner Frage.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Türschloss der Fa. IMC-Créations?

Und nein, ich möchte ein Türschloss einbauen! :mrgreen:

Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 25 Okt 2024 09:23:20

Moin,

welches Schloss hast du dir ausgesucht ?
Dieses z.B. ist nicht von Innen zu öffnen.
--> Link

Türschloss.jpg

Dein Link ,führt leider nur auf die Hauptseite der Firma und nicht zu einem Schloss.

Grüße Ralf.

nokli am 25 Okt 2024 09:37:09

Moin,
der Link führt eigentlich auf die Seite und dort wird das richtige Schloss gezeigt. Man muss ein bisschen suchen, die Seite ist leider nur auf französisch, das Schloss gibt es übrigens auch bei Berger!

Anzeige vom Forum

nokli am 25 Okt 2024 09:44:23

Im Video auf der Herstellerseite bzw. bei Berger kann man die Funktion besser erkennen.

nokli am 25 Okt 2024 10:25:09

Uhaa! Erst einmal selber gucken und dann fragen! :oops:
Es ist keine Platz zwischen Türrahmen und Schrank, sodass das Schloss von IMC-Créations auch nicht passt!

Dann muss ich mir etwas anderes überlegen!

An diese Stelle müsste das Schloss von Heosafe!

2024-10-25 09-52-36.jpeg

tiroler am 26 Okt 2024 07:53:56

Ist das nicht zu hoch für das Schloss, wenn du von außen aufsperren willst?
So sieht es bei ,mir aus.

20241026_074207.jpg
20241026_074224.jpg
20241026_074224.jpg

nokli am 26 Okt 2024 18:02:02

Moin Tiroler,
hast schon recht, mit meinen 172 cm wäre etwas schwierig geworden! :D
Aber wie hast du das Schloss auf der Tür/ dem Profil befestigt ohne mit dem Gestänge der Verriegelung zu kollidieren? (siehe Foto) Hast du das Profil auf der Tür ausgeschnitten?

Gruß Norbert

2024-10-26 17-01-15.jpeg

nokli am 26 Okt 2024 18:09:18

Könntest du bitte auch noch einmal ein Foto von der Rahmenseite machen, damit ich eine Vorstellung habe wie du es dort gelöst hast!

Danke und Gruß

Norbert

tiroler am 27 Okt 2024 07:59:13

einbau.jpg

1 Wulst für das Schloss entfernt, wo es hinkommt
2 Aufbau Montage mit Abstandsplatten
3 unterste Platte ( vielleicht auch zweite, kann ich leider nicht mehr sagen) gekürzt damit Gestänge Platz hat
4 Gegenstück für Riegel

hoffe, ich konnte helfen

nokli am 27 Okt 2024 09:35:33

Melde mich wenn ich es umgesetzt habe!
Danke!
Gruß Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Omnistor Nice defekt