aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Travelmate für Direktbetankung verbinden

BikeAir am 25 Okt 2024 12:49:31

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir eine 2 Travelmate "Tankflasche" zulegen. Dazu möchte ich beide miteinander verbinden um sie gemeinsam betanken zu können. Beide Flaschen stehen auf einem Gasauszug mit Duocontrol, daran möchte ich auch nichts ändern. Deshalb möchte ich auch keinen zusätzlichen Betankungsanschluß irgendwo anschrauben, der dann noch einen flexiblen Schlauche bräuchte. Das empfände ich als unpraktisch.
Die bisherige Tankflasche verfügt über einen Direktbetankungsanschluß --> Link auf den ich den jeweils passenden Adapter schraube. Meine Idee ist nun, zwischen diesen und der ersten Flasche ein T-Stück --> Link zu setzen, von dem ich mit einem kurzen Schlauch die 2. Flasche verbinde.
Geht das so? Die Frau vom Gasfach hat mir leider nicht geantwortet, also kein Interesse?

Danke für eine Antwort.

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 25 Okt 2024 12:59:18

Moin,

da beide Tankflaschen über einen eigenen Füllstopp verfügen, sehe ich da kein Problem.
Wie das Rechtlich ausschaut kann ich nicht sagen.

Grüße Ralf.

Hida am 25 Okt 2024 13:41:24

Ja, das geht.

Ich hatte bei der Gasfrachfrau gleich ein Set mit 2 Flaschen bestellt und da ist es genauso gelöst.
T-Stück kommt an eine Flasche und von da mit einem Druckschlauch
1) die Verbindung zur 2.ten Flasche und
2) der Anschluss zum Tankanschluss.

Für die Verbindung der TankFlaschen bieten die auch die entsprechenden Druckschläuche an.

Viel Erfolg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastankflasche TÜV erneuern
Mikrowelle für Wohnmobil 42cm breite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt