aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kederschiene unter Markise

CamperGlueckGrills am 01 Nov 2024 15:34:55

Hallo,
hat schon jemand eine Kederschiene unter der Markise an der Seitenwand anbringen lassen? Ich brauche die für ein kleines Vorzelt. Das Vorzelt in die Markise einziehen geht nicht, die Markise endet genau am Scharnier der Aufbautür. Dann geht die Tür mit dem Mülleimer nicht mehr auf. siehe Bild.
Gruss Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Koblenzo am 01 Nov 2024 16:13:41

Schau doch mal von oben auf den Markisenkasten, der läßt sich in der Regel - nach Lösen von Schrauben -
verschieben.

CamperGlueckGrills am 01 Nov 2024 17:24:29

Hallo,
leider geht das nicht, von der hinteren geschraubten Halterung bis zum Markisen Ende sind es nur 4 cm. Ich müsste alle Halterungen lösen und neu befestigen.
Gruss Theo

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 01 Nov 2024 17:51:57

Und die 4 cm reichen dir vorne an der Türe nicht?

CamperGlueckGrills am 01 Nov 2024 18:42:40

Leider nein, ich brauche 50cm bis zur Haube.
Gruss Theo

Kuddel56 am 01 Nov 2024 18:51:20

Moin Timo,
wenn du bei Tante Google Kederschiene eingibst, bekommst du viele Lösungsmöglichkeiten.
Einfach mal einlesen.

Gruß
Frank

CamperGlueckGrills am 01 Nov 2024 19:27:01

Ich suche z.B. Jemanden, der das schon mal gemacht hat, möglichst mit Bild. Kederschienen habe ich schon einige gefunden, zum schrauben und kleben!
Gruss Theo

Gast am 01 Nov 2024 20:51:29

CamperGlueckGrills hat geschrieben:Ich suche z.B. Jemanden, der das schon mal gemacht hat, möglichst mit Bild. Kederschienen habe ich schon einige gefunden, zum schrauben und kleben!
Gruss Theo

Ich habe nen Fahrradträger geklebt und eine Kederleiste an der Unterkante der Markiesenleiste vorne zur anbringung einer Zeltvorderwand… Hält super… Kleber gibts von Dekalin oder Ähnliches… Fahrradträger werden von meinem Womohändler nur noch geklebt…

In die Fahrzeugwand würde ich nicht bohren….

Gruß Dieter

null550 am 01 Nov 2024 22:09:46

Hallo Theo,
ich habe das gemacht, geklebt und zusätzlich mit kleinen Schrauben gesichert. Es geht um ein Vorzelt mit über 4m Länge.
Hält und ist dicht.
Für ein kleines Vorzelt würde ich aber ein Keder-Adapterband für die Markise vorziehen.

strunzi am 02 Nov 2024 10:55:39

Ich hab mir eine Kederleiste unter die Markise geklebt!

CamperGlueckGrills am 02 Nov 2024 13:53:57

Hallo Jochen,
so möchte ich es auch machen. Sieht gut aus. Hast du sie nur geklebt? Womit? Ich würde gerne mal mit dir telefonieren, meine Nummer

Moderation:Telefonnummer entfernt. Bitte AGB beachten

.
Wenn du dich meldest, rufe ich zurück.
Gruss Theo

vespabibi am 30 Mär 2025 16:20:43

Hallo. Ich habe im Sommer 2024 ein grosses Luftvorzelt gekauft und dieses mittels zusätzlich verklebter Keder befestigt. Da die Kräfte von einem Vorzelt bei kräftigem Wind schonmal sehr gross sein können, wollte ich das Vorzelt (7x3 Meter) nicht in die Kederschiene der Markise einziehen. Nach einigem Überlegen und Planen habe ich die 2 Schienen (2m+2m) an die Seitenwand auf die richtige Höhe geklebt. Ohne Schrauben etc. Einfach nur mit Sikaflex geklebt und ein paar Tage gewartet. Hält wirklich bombenfest. Ich kann es nur einpfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzschluss durch Batteriepolkabel
Led Lichtstreifen dimmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt