Trialer am 02 Nov 2024 14:42:11 Hallo, habe mich für den Twusch Keramikeinsatz interessiert. Die Silikonnaht hat mich wieder abgeschreckt. Zur einfacheren Reinigung, nach dem großen Geschäft" könnte ich die Schüssel mit Autopolitur oder mit einer Keramik- oder Lotuseffekt Beschichtung "gleitfähiger" machen. Praktisch wäre auch eine, formgenaue Papiereinlage die man einfach mit wegspülen kann. Kurz spülen, Papier in die feuchte Schüssel..... Gibt es sowas oder muß das erst erfunden werden?
Mit Grüßen aus der Oberpfalz.
topolino666 am 02 Nov 2024 15:08:09 Wir legen ein "X" aus normalem Toi-Papier (übrigens kein Supercampingtoipaper) in die Schüssel, wir brauchen da nix vorkonfektioniertes! ;-)
etyp2000 am 02 Nov 2024 15:23:54 Trialer hat geschrieben:Hallo, habe mich für den Twusch Keramikeinsatz interessiert....... Praktisch wäre auch eine, formgenaue Papiereinlage die man einfach mit wegspülen kann. Kurz spülen, Papier in die feuchte Schüssel..... Gibt es sowas oder muß das erst erfunden werden?
Hallo Trialer, das gibt es bereits, nennt sich Camperbag, ich nutze es schon jahrelang und benötige weniger Wasser damit, gibt es z.B. bei Amazon, oder einfach bei google eingeben
Knaus650MEG am 02 Nov 2024 19:08:11 Trialer hat geschrieben:Gibt es sowas oder muß das erst erfunden werden?
Gab es früher fast bei jedem Campingversand Handel. Heute finde ich das nur noch hier: --> Link
ibfk am 02 Nov 2024 19:41:25 Hallo Trailer, kann dem Gesagtem nur zustimmen, eine saubere und effiziente Sache, allerdings bei unserem neuen Womo ist eine Dometic Toilette verbaut und dort ist die Formgebung des Papieres etwas zu klein geraten.
etyp2000 am 02 Nov 2024 20:49:31 Trialer hat geschrieben:. Gibt es sowas oder muß das erst erfunden werden?
Alternativ gibt es noch WC-Pure Einlagen, hab ich mal getestet, sind ok, aber an die Camperbageinlagen kommen sie meiner Meinung nach nicht ran. Suche nach "WC-Pure Einlagen"
HerrKalle am 02 Nov 2024 21:06:31 Trialer hat geschrieben:Hallo, habe mich für den Twusch Keramikeinsatz interessiert. Die Silikonnaht hat mich wieder abgeschreckt.
Wir haben den Einsatz seit ein paar Jahren im Womo und sind super zufrieden. Das mit der Silikonnaht ist überhaupt kein Problem.
PittiC am 03 Nov 2024 10:35:43 Knaus650MEG hat geschrieben:Gab es früher fast bei jedem Campingversand Handel. Heute finde ich das nur noch hier: --> Link
Und oben als erstes steht auch warum es die nicht mehr im Handel gibt. --> Link
andwein am 03 Nov 2024 14:17:03 [quote="Trialer"Praktisch wäre auch eine, formgenaue Papiereinlage die man einfach mit wegspülen kann. Kurz spülen, Papier in die feuchte Schüssel....? Mit Grüßen aus der Oberpfalz.[/quote] Es geht noch einfacher: Schieber zu, mit Wasser kurz spülen und spülung stehen lassen, dann setzen, Schüssel bleibt auch in Plastikausführung sauber. Jedenfalls bei mir. Gruß Andreas
Franky70 am 03 Nov 2024 22:31:45 Hallo, Alternative: --> Linkhat sich auf unserer 6-Wöchigen GB-Tour echt bewährt.
Luppo am 03 Nov 2024 23:40:43 Unser Geschäft (groß und klein) wird grundsätzlich bei geschlossenem Schieber erledigt, deswegen auch keine Geruchsbelästigung währenddessen. Für große Geschäft werden 2x2 Blätter normales Toilettenpapier (3 lagig) eingelegt, um die Schüssel (Twusch) und den Schieber sauber zu halten. Mit der Spülung geht das ganze "Paket" ab.
neyoo am 03 Nov 2024 23:49:00 Das flexport hatte ich auch angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich zielsicher genug bin. Es gibt auch noch ein "Resrisiko mit Sauerei" wenn mal was daneben geht.
Die Einlagen aus Papier machen aus meiner Sicht mehr Sinn, Einfach wegspülen und gut is...... Allerdings ist der Behälter auch so schnell voll, wie immer.
Ich habe beim Rumstöbern auch Toilettenbeutel mit saugfähigen Pads gefunden. Die kommen in verschiedenen Ausführungen aus dem Bereich der Pflege vor. Die Beutel bedecken die komplette Toilette und nach dem Geschäft werden sie verschlossen und im Restmüll entsorgt. Das erweitert auf jeden Fall die Zeit bis die eigene Kassette geleert werden muß.
viele grüße neyoo
Franky70 am 03 Nov 2024 23:59:37 neyoo hat geschrieben:Das flexport hatte ich auch angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich zielsicher genug bin. Es gibt auch noch ein "Resrisiko mit Sauerei" wenn mal was daneben geht.
Da geht nichts daneben, selbst bei "Dünnpfiff" nicht. Der größte Vorteil, in der Kassette ist nur Flüssigkeit, was die Leerung ungemein vereinfacht. Wir haben auch viel ausprobiert, aber jetzt mit Flexaport, einfach nur gut.
Kuhtreiber am 04 Nov 2024 00:02:55 Franky70 hat geschrieben:Da geht nichts daneben, selbst bei "Dünnpfiff" nicht. Der größte Vorteil, in der Kassette ist nur Flüssigkeit, was die Leerung ungemein vereinfacht. Wir haben auch viel ausprobiert, aber jetzt mit Flexaport, einfach nur gut.
Dann kann ich gleich eine TTT nehmen. Geht einfacher und der Unterhalt ist günstiger
HerrKalle am 04 Nov 2024 00:11:35 Luppo hat geschrieben:Unser Geschäft (groß und klein) wird grundsätzlich bei geschlossenem Schieber erledigt, deswegen auch keine Geruchsbelästigung währenddessen.
Mit dem ein einer SOG Anlage wäre das Geruchsproblem sofort erledigt.
Franky70 am 04 Nov 2024 00:34:54 Kuhtreiber hat geschrieben:Dann kann ich gleich eine TTT nehmen. Geht einfacher und der Unterhalt ist günstiger
TTT?
Luppo am 04 Nov 2024 01:09:44 HerrKalle hat geschrieben:Mit dem ein einer SOG Anlage wäre das Geruchsproblem sofort erledigt.
Wir haben kein Geruchsproblem, weil wir es so machen. Das kostet kein Geld und es geht nichts kaputt.
|
|