aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Camping an Bord mehr 2025

BernhardK am 03 Nov 2024 18:39:46

Im nächsten Jahr gibt es nach Griechenland kein
Camping an Bord mehr. Es wird auch kein Stromanschluss
mehr zur Verfügung gestellt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 03 Nov 2024 18:49:04

...ich verstehe es nicht :help:

ulimm am 03 Nov 2024 18:55:45

Trouw hat geschrieben:...ich verstehe es nicht :help:

Du bist halt kein BWLer. Dichtere Packungsdichte auf dem Deck möglich, alle Kabinen ausgebucht, privat verköstigen nicht möglich->bessere Restaurantauslastung.
Ich hoffe die schiessen sich selber ins Knie. Dann eben der Landweg.

Anzeige vom Forum

Jobelix am 03 Nov 2024 19:29:55

Ich bin dann auch raus. wenn 24 Stunde Fähre, dann mit CoB. Dann wird's nach Griechenland wieder der Landweg. Schade für Unternehmen wie Linos Travel.

Niddi am 03 Nov 2024 20:37:26

Hallo,
woher habt Ihr Eure Informationen? Und sind sie von den Reedereien bestätigt?
Grüsse sendet
Niddi

BernhardK am 03 Nov 2024 20:54:13

Hallo Niddi,
wir kommen gerade aus Griechenland, dort hat man es uns schon
mitgeteilt. Schau mal im Internet auf der ADAC - Seite nach.

Jagstcamp-Widdern am 04 Nov 2024 10:12:41

woher rührt egt diese urangst vor einem sauberen bett in einer sauberen kabine :?:
man braucht halt eine reisetasche und ne kühlbox zusätzlich...
wo liegt (lag) der vorteil des überdachten parkplatzcampens?

am open deck hatte ich gerade mal 2x, das ist aber > 30 jahre her...

allesbleibtgut
hartmut

Elgeba am 04 Nov 2024 10:48:58

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Gruß Bernd

hopfabaua am 04 Nov 2024 11:43:51

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:woher rührt egt diese urangst vor einem sauberen bett in einer sauberen kabine :?:
man braucht halt eine reisetasche und ne kühlbox zusätzlich...
wo liegt (lag) der vorteil des überdachten parkplatzcampens?

am open deck hatte ich gerade mal 2x, das ist aber > 30 jahre her...

allesbleibtgut
hartmut

Servus
Ich hatte ja beides....so sauber wie du schreibst sind die Kabinen nicht, sagt meine Frau, und das Schlimmste war für sie dass es keine Fenster gab.
Open Deck hatte ich letztes Jahr, bei der Rückfahrt, Glück das ich gerade noch unter der Überdachung stand, denn Alles was hinter mir kam war vom Ruß des Kamins total verschmutzt.
Mir reicht es an der Reling zu stehen, und das hatte ich dieses Jahr und vor langer Zeit auch.
Aber mal abwarten, nächstes Jahr ist eh Landweg geplant. Nachdem ich dieses Jahr über Albanien zurück bin möchte ich 2025 über Rumänien runter.
Schaun ma moi

Gruß

BernhardK am 04 Nov 2024 15:47:27

Wir bleiben 3 Monate in Griechenland, mit einer Kabine
können wir uns abfinden, jedoch haben wir den
Kühlschrank und das Gefrierfach brechend voll.
Mit einer Kühltasche fangen wir nichts an.

cheldon am 04 Nov 2024 18:17:23

62500FF4-2E66-48D6-AC5C-B975F2402FC6.jpeg
Wir ziehen nach 1x CoB eine Kabine vor. Das Nespresso-Maschinchen und auch mal einen Trummerschluck nehmen wir mit in die Kabine. Esse im Restaurant mit abedienung ist zwar nich besser als vom Buffet, es ist dort jedoch ruhiger…

Jagstcamp-Widdern am 04 Nov 2024 18:36:04

wozu lebensmittel mit nach gr nehmen :idea:

auszer ein paar kalten biers.. :ja:

allesbleibtgut
hartmut

seppr am 04 Nov 2024 19:37:06

Hauptvorteil von CoB ist die Unterbringung vom Hund.
In die Kabine darf er meistens nicht und der Zwinger auf Deck neben dem Lufteinlass zum Schiffsmotor ist eine Zumutung.

Also auch für uns Landweg.

Sepp

pepe27 am 04 Nov 2024 21:14:23

Wie oft war in den letzten 30 Jahren schon definitiv Schluss mit CoB und zum nächsten Frühjahr hatte es wieder eine Linie im Angebot :-o

DigiMik am 05 Nov 2024 08:05:36

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wo liegt (lag) der vorteil des überdachten parkplatzcampens?

Mein Bett, meine Toilette, mein Kaff, mein Essen und keinen teuren Kantinenfr…s, mein Raum mit Platz, Ruhe, keine Menschen.
Ich würde sogar dafür mehr zahlen, Sparsamkeit oder unterstellter Geiz ist kein Argument.

Legztes Mal mussten wir zeitl. eine Kabine nehmen, grausam…

LG vom Mikesch

Tinduck am 05 Nov 2024 11:21:08

Zu anderen Zielen gab es sowas nie, und es wurde auch nicht massiv gefordert - scheint also kein Weltuntergang zu sein. Bekannte Nebenwirkungen wie Abgasduft und verrusste Womo-Dächer lassen das für mich auch wenig attraktiv erscheinen. Und der prall gefüllte Kühlschrank ist ja nicht gottgegeben - nötige Medikamente passen auch in eine Kühlbox.

Beantragt mal CoB auf der Norröna :D

Dazu kommt: CoB geht eh nur auf alten Pötten, weil die Neuen dafür nicht ausgelegt werden (allein schon durch die Sicherheitsanforderungen, und wie oben erwähnt aus wirtschaftlichen Gründen). Insofern ist das Aussterben vorprogrammiert.

bis denn,

Uwe

hampshire am 05 Nov 2024 11:52:02

Tinduck hat geschrieben:Bekannte Nebenwirkungen wie Abgasduft und verrusste Womo-Dächer lassen das für mich auch wenig attraktiv erscheinen.

Da habe ich etwas geschmunzelt. Je nach Wetterlage fahren Fähren in ihrer eigenen Abgaswolke. Immerhin: Die Partikel sind so groß, dass sie nicht lungengängig sein dürften. :lol:
Tinduck hat geschrieben:Dazu kommt: CoB geht eh nur auf alten Pötten, weil die Neuen dafür nicht ausgelegt werden (allein schon durch die Sicherheitsanforderungen, und wie oben erwähnt aus wirtschaftlichen Gründen). Insofern ist das Aussterben vorprogrammiert.

Sehe ich auch so. Die Evakuierung von einer Fähre mit an Bord campenden Reisenden dürfte einen bald nicht mehr zulässigen Schwierigkeitsgrad haben.

DigiMik am 05 Nov 2024 17:54:57

Tinduck hat geschrieben:Zu anderen Zielen gab es sowas nie, und es wurde auch nicht massiv gefordert - scheint also kein Weltuntergang zu sein. Bekannte Nebenwirkungen wie Abgasduft und verrusste Womo-Dächer lassen das für mich auch

Natürlich ist es kein Weltuntergang und klar, gab und gibt es das sonst nirgends. Aber wenn es solch ein Angebot gibt, warum nicht nutzen? Ich finde es toll und jetzt schade, wenn es das nicht mehr gibt. Nicht mehr und nicht weniger…

Wenn ich mein ruhiges Womo einer engen Legebatterie mit miesem Essen bevorzuge, dann ist das so, was ist da verkehrt dran? Ebenso gönne ich Anderen, wenn sie Kabinen und die Kantinen bevorzugen.

Das mit den verussten Dächern und Gestank kann natürlich passieren, genau so wie eine versiffte Kabine. Ist aber nicht die Regel und mir noch nicht passiert.

LG vom Mikesch

Jobelix am 05 Nov 2024 18:48:35

Hä? Einige Argumente verstehe ich nicht. Für ein Kurzfähre von 2-5 Stunden irgendwo mal rumzusitzen, ok. Aber Kabine zum Übernachten - nee lass mal :stupid:
Wir haben ein Wohnmobil, weil ich dann möglichst nicht mehr in fremden Betten schlafen muss. Wie oben schon beschrieben: Mein Bett, meine Toilette, meine Küche! Kein Geschleppe von wertvollen Kram wie Notebooks, Kameras etc. oder Lebensmitteln die Kabine. Kein Abzocken beim meist schlechten Essen und überteuerten Trinken. Kein "Gewöhnen" an meist brettharte Klappliegen. (Ich habe da so meine Erfahrungen gesammelt)
Nette Gespräche unter Campern mit dem gleichen Ziel gibt es obendrein- wenn man will. Da kommt man wirklich entspannt an, denn da fängt der Urlaub direkt in der Fähre an.
Übrigens haben wir schon einige Fährfahrten auf dem "open Deck" unternommen - eingerußt waren wir noch nie. Bei den großen Anek-Lines Pötten müsste der Wind schon sehr komisch kommen.
Wir werden es definitiv vermissen. Ich könnte mich jetzt schon in den A... beißen, dass wir jetzt im Oktober nach Spanien und nicht nach Griechenland gefahren sind.

Jagstcamp-Widdern am 05 Nov 2024 19:14:23

das argument mit eszen und trinken verstehe ich nicht.
ingesamt komme ich schon auf ca. 30 fährübernachtungen, davon ca. 7 mit cob (gr + sardegna).
bei den anderen 23 habe ich auszer kaffee noch nie getränke oder speisen an bord gekauft.
ist es so unzumuzbar, sich vorher eine kleine kühlbox zu packen und die in der kabine an die steckdose zu stecken?

und überhaupt: als ich noch jung war muszte ich öfter in fremden betten schlafen - und da lag sogar schon jemand drin! :eek:

allesbleibtgut
hartmut

DigiMik am 05 Nov 2024 21:42:42

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:das argument mit eszen und trinken verstehe ich nicht.
ingesamt komme ich schon auf ca. 30 fährübernachtungen, davon ca. 7 mit cob (gr + sardegna).
bei den anderen 23 habe ich auszer kaffee noch nie getränke oder speisen an bord gekauft.

Das ist doch schön für dich, wenn es für dich ok ist, ist doch toll!
Aber warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht so denken, die andere Ansprüche haben?

Hier wurde eine Info veröffentlicht, die Einen sind traurig und haben jenen die das nicht verstehen erklärt warum. Den Anderen ist es egal und/oder können den Argumenten/Ansprüchen nicht folgen. Keine Seite wird die jeweils Andere überzeugen können, weil bestimmte Dinge bei jedem schlicht unterschiedliche Wertigkeiten haben.
Kann man das nicht einfach darauf belassen?

LG vom Mikesch

Koblenzo am 05 Nov 2024 22:03:03

DigiMik hat geschrieben:Aber warum ist es so schwer zu akzeptieren -

Er akzeptiert es doch, er versteht es nur nicht.

Elgeba am 05 Nov 2024 22:09:41

Die Beförderung von Wohnmobilen ist für die Reedereien nur ein Zubrot, das Hauptgeschäft ist nun mal der Transport von LKW und sonstigen roll fähigen Gütern.Die Ausnutzung der Ladekapazität hat hier Priorität vor der Beförderung von Wohnmobilen,der Konkurrenzkampf erfordert möglichst hohe Einnahmen pro Fahrt zu generieren,da wird auf die Bedürfnisse von Wohnmobilisten keine Rücksicht genommen,die Fahrzeuge möglichst eng ins Garagendeck und die Fahrgäste in Kabinen,ist so am einfachsten.
Dazu kommen die Bestimmungen der SOLAS, ich könnte mir vorstellen,das auch die bei der Entscheidung gegen COB eine Rolle gespielt haben dürften.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Akropolis besichtigen-Parken ?
Camper Unterstellen Peloponnes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt