Hallo Wissende
Wir möchten gerne die Akropolis besichtigen allerdings haben wir da ein Parkplatz Problem.
Kennt jemand eine Möglichkeit mit einem 8mtr.Mobil relativ nahe an der Akropolis zu parken
Danke und Gruß Sigi
|
Hallo Wissende Wir möchten gerne die Akropolis besichtigen allerdings haben wir da ein Parkplatz Problem. Kennt jemand eine Möglichkeit mit einem 8mtr.Mobil relativ nahe an der Akropolis zu parken Danke und Gruß Sigi Welche Akropolis meint er denn? Fast jede alte griechische Stadt hat eine Akropolis. Ja, Google, oder P4N oder iOverlander, oder......... könnten helfen. Aber so ist es wohl einfacher, wir hatten auf unserer Reise sogar Leute in Chatgruppen, die fragten nach einer ganzen Panamericana Reiseroute und den ganzen verbilligten Eintritten in die Natinalparks :lol: :lol: :lol: Dinge gibts. Grüße Danke vernünftige Antworten.Gemeint ist Athen.Und ich habe bereits gegoogelt und p4n usw.durchgepielt.Danke ihr Besserwisser. Wenn P4N nichts ausspuckt , dann ist vor der Akropolis wohl nichts. Hätte mich auch gewundert . Dann hätte ich eher drauf gesetzt einen PP oder SP mit vernüftiger Nahverkehrsanbindung zu finden oder mit Hopon Hopoff zu fahren. Aber stattdessen machen wir eher den Beleidigten :cry: Leute, geht's noch,? Habe lediglich eine Parkmöglichkeit für ein 8 Meter langes Womo wissen wollen.Einen Stell oder Campingplatz kann ich auch mit 72 Jahren alleine finden. Findet den Fehler Ich hab mal für dich bei P4n nachgeschaut Es gibt da nur 2 Parkplätze die event passen könnten .. aber auf dem Satellitenbild sieht man da kein Womo Ansonsten hab ich in weitem Umfeld nix gesehen Hätte mich auch sehr gewundert … käme nicht auf die Idee mit dem Womo nach Athen zu fahren Bleib weiter außen , und lass dich mit dem Taxi an die propyläen fahren .. wirst deine Kraft noch brauchen Wir haben letztes Jahr in Piräus bei Parkopolis gestanden (tel. anmelden nicht vergessen, da nur eine bestimmte Anzahl Plätze für Womos machbar sind) und sind dann mit der Bahn reingefahren. Der Stellplatz ist jetzt nicht besonders schön, aber praktisch. 5 Min zum Bahnhof und dann nach Athen rein und wenn man Abends fussmüde wieder da ist, dort übernachten. Falls man dann mit der Fähre weiter will, ist auch nicht weit. In Athen parken scheidet meiner Meinung nach aus, da bis man etwas gefunden hat, der halbe Tag weg ist. Zudem scheinen manche Parkmöglichkeiten nicht unbedingt sicher zu sein und es bringt nichts, wenn man dann sein Mobil aufgebrochen vorfindet. Das Ticket (Tagesticket empfehlenswert) für die Bahn bekommt man direkt am Bahnhof bei so kleinen Ständen. Vielen Dank Gruß Sigi Hallo Sigi, tu dir das nicht an mit einem 8 Meter Mobil durch Athen zu fahren und einen Parkplatz zu finden. Alles hoffnungslos zugeparkt. Wir sind 3x durch Athen gefahren. Regeln gibt es scheinbar nicht. Nur der Stadtbus hat frei Fahrt. Der kommt relativ pünktlich und fährt fast alle 10 Minuten. In Athen gibt es einen ACSI Campingplatz. In der Nähe oder unmittelbar davor ist eine Haltestelle. Du kommst mit dem Bus viel entspannter zu den Sehenswürdigkeiten. Falls du schon Rentner bist??, vergess deinen Rentenausweis nicht! Du zahlst beim Vorzeigen nur den halben Eintritt. Die Akropolis hat damals soviel ich weiß fast 30 € gekostet. Gute Reise hanton Danke Hanton Hallo,
Gute Tip für alle Rentner, wobei einerseits der Rentnerausweis - auch ein deutscher - gilt (hab ich so erlebt) aber allgemein sich die Person ausweisen muss, dass sie älter als 65 ist. In Griechenland gibt es in allen staatlichen Ausgrabungs- und Besichtigungsstellen, Museen etc. einige Tage mit freiem Eintritt in die Museen und Ausgrabungsstellen. Aber es gibt auch einige Tag, an denen diese Orte geschlossen sind !!!! Deshalb immer genau vorher prüfen, wenn man irgendwo hingehen möchte !!! Für die Akropolis z. Bsp. nachfolgende Tage mit freien Eintritt: -6. März (in Gedenken an Melina Mercouri) -18. April (Internationaler Tag des Denkmals) -18. Mai (Internationaler Museumstag) -jährlich am letzten Septemberwochenende (Europäische Tage des Denkmals) -28. Oktober -jeden ersten Sonntag vom 1. November bis 31. März und die Seite: --> Link sollte man sich VOR dem Besuch gut durchlesen. WoMo NK19 |
Anzeige
|