Hi zusammen,
sind gerade aus Oberstdorf zurück. Leider war (wie erwartet) am letzten Freitag sehr viel los. Bei Geiger ( Stellplatz ) ging gar nichts mehr. Absperrgitter und geschlossen.
Gelandet sind wir schließlich gg. 22.00 Uhr im CP Rubi Camp. Dort erwischten wir den vorletzten Stellplatz auf dem eigentlichen Parkplatz. Die sonst vorhandenen Stellplätze alle belegt. So gesehen haben wir noch Glück gehabt. Den Geiger habe ich mir am nächsten Tag mal genauer angesehen und ehrlich gesagt, bei dem Betrieb war ich froh, dort keinen Platz mehr gefunden zu haben. Im Rubi Camp steht man zwar ziemlich außerhalb, für Ski Langläufer aber optimal. Die Loipe ist direkt nebenan. Auch hat man mehr Platz als bei Geiger. Die Preise sind allerdings auch gesalzen. Stellplatz, Strom ohne Begrenzung, 2 Personen macht 22.- Euro plus Kurtaxe. (pro Tag).
Die Betreiberfamilie muss allerdings in Punkte Service und Freundlichkeit noch viel dazu lernen. Betrachtet man den Preis und die Gastfreundschaft zusammen, ist der Platz nicht zu empfehlen.
Oberstdorf hat uns sehr gut gefallen. Herrliche Landschaft und viel Schnee. Gastronomie super, für jeden was dabei.
P.S. Habe die meisten Parkplatze rund um Oberstdorf abgeklappert. Frei stehen über Nacht ist nicht. Alle PLätze ab 20.00 bis 08.00 morgens Halteverbot für Reisemobile.
Fazit: Zu einer anderen, als der bayerischen Ferienzeit und Fasching ist Oberstdorf nur zu empfehlen und wir kommen bestimmt wieder.