|
Hi, hat jemand einen Tipp wo man in der fränkischen Schweiz gut stehen kann ? Sind Wanderer Danke im Voraus Hallo Rudi(adabei),
eine schöne Gegend zum Wandern ist die Umgebung von Pottenstein. Ob der Stellplatz oberhalb von Pottenstein ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist, weiß ich nicht, denn nach Pottenstein gehts dann erst mal runter. Wir standen deshalb etwas weiter auf dem Campingplatz Bärenschlucht. Aber man ist ja mobil :wink: und es gibt überall Wanderparkplätze in der Gegend (evtl. am Flüßchen Wiesent o.ä. entlang). Hi rudiadabei und Christel,
ich finde zum übernachten ist der Stellplatz Pottenstein gut. Für Touren durch die fränkische Schweiz ist Pottenstein ein guter Ausgangspunkt. Wie Christel schon geschrieben hat, hast Du in den Wandergebieten Waldparkplätze und in den Orten manchmal auch am Rand hats Parkmöglichkeiten. :D Ich wünsche Euch schöne Tage in der fränkischen Schweiz :razz: Wenn anm von der A73 kommt und Forchheim Nord runter fährt Richtung Ebermannstadt, dann ist am Ende vom Ebermannstadt ein gut ausgestatteter ruhiger WoMo-Stellplatz. Von dort aus kann man wunderbar über den Feuerstein (0Berg) wandern, oder nach Heiligenstadt usw. Vielen Dank für die Tipps, wir werden uns dort einmal umschauen
Viele von Rudi u. Ingrid :razz: |
Anzeige
|