rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Wasser-Aussensteckdose frostsicher machen?

Roverland am 16 Nov 2024 13:34:37

Mein Kawa verfügt über eine Wasser-Aussensteckdose, wahrscheinlich von Reich (siehe Foto).
Trotz Kleber mit Infos zum Entleeren (siehe Foto), ist mir das Prozedere (vor allem bei Punkt 3) nicht klar. Kann mir jemand was dazu sagen? Danke im Voraus für Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deacheapa am 16 Nov 2024 14:10:47

So wie es dasteht, Eindrücken das dort Luft gezogen werden kann.
Wasser innen abläuft.
Da das bei mir schon mal nicht funktionierte,
habe ich einen Anschluss mit nem kurzen Stück Schlauch drann,
stecke den ein und blase mal kurz kräftig rein.
Und das auf Stellung warm und kalt einmal.

Roverland am 16 Nov 2024 14:13:28

deacheapa hat geschrieben:So wie es dasteht, Eindrücken das dort Luft gezogen werden kann.
Wasser innen abläuft.
Da das bei mir schon mal nicht funktionierte,
habe ich einen Anschluss mit nem kurzen Stück Schlauch drann,
stecke den ein und blase mal kurz kräftig rein.

Okay, danke!

Anzeige vom Forum

Trouw am 17 Nov 2024 13:11:44

...ich bin nicht so ein Geistesblitz wie "Roverland" und habs nicht kapiert.

Also wo muss ich was reindrücken? muss ich dann einschalten? :roll:

Danke für die Geduld!

Olli2305 am 17 Nov 2024 14:30:54

Der Anschluss hat einen Wasserstopp, damit das Wasser nicht einfach rausläuft, wenn nichts angeschlossen ist. Damit das Wasser aus der Leitung richtig ablaufen kann, muss diese entlüftet werden. Dazu muss man den Pin in der Mitte des Anschlusses hineindrücken oder eine Passende Schlauchkupplung aufstecken, die benutzen inzwischen ein identisches System, damit man die die Schläuche und Anschlüsse tauschen kann, ohne das Wasser abzustellen. So jedenfalls mein Verständnis.

Trouw am 17 Nov 2024 16:20:33

....probiere ich nachher. Eigentlich liegt die Außensteckdose höher als alle anderen Leitungen. Demnach müßte Restewasser eigentlich schon nach hinten abgelaufen sein. Aber wir schauen mal.

Danke für Erklärung!

Olli2305 am 17 Nov 2024 18:33:55

Trouw hat geschrieben:....probiere ich nachher. Eigentlich liegt die Außensteckdose höher als alle anderen Leitungen. Demnach müßte Restewasser eigentlich schon nach hinten abgelaufen sein. Aber wir schauen mal.
Danke für Erklärung!

Wenn der Anschluss zu ist, läuft kein Wasser einfach so ab. Kannst du mir einem Strohhalm probieren, Finger oben auf die Öffnung und aus dem Glas heben, das Wasser bleibt im Strohhalm.

Trouw am 17 Nov 2024 19:07:35

....danke, was seit ihr alle schlau, wo war ich nur beim Physikunterricht? :roll:

Russel am 17 Nov 2024 19:13:25

Trouw hat geschrieben:....danke, was seit ihr alle schlau, wo war ich nur beim Physikunterricht? :roll:

Als Kind keinen Strohhalm gehabt, angesaugt und dann an die Zunge oder Lippe? (-:

ansonsten ist die Anleitung auf dem Aufkleber doch idiotensicher(nicht persönlich gemeint) und vorbildlich erklärt. Besser gehts doch kaum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 650 MF SUN TI Dusche Abwasser
Dichtung Abwasserschieber Chausson Flash 01
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt