xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Panorama Dachfenster EURA Contura milchig

brzrkr2023 am 17 Nov 2024 16:47:20

Hallo Gemeinde
Hier meine Bitte um Ratschläge und Tips.
Ich fahre EURA Contura 7,20 mtr. , 4, 25 to. EZ 2011 ,
Über den Fahrersitzen ist ein Panoramadach welches urplötzlich—-ich schau ja nicht ständig dahin—milchig geworden ist. Ich hoffte das dies durch erlebten Starkregen weggeht, auch ein wiederholter Besuch in einer LKW Waschstraße mit der Bitte sich mal extra drum zu kümmern löste nicht das Problem.
Ich habe die Waschstraße in „Verdacht“ , ob die nicht ein zu starkes Mittelchen verwenden, aber…..—..
Auch manuelles Wischen mit einem Kalklöser/ Schutz ( Glasduschwand von zu Hause) brachte nichts.
Bevor ich jetzt in meinen Bestrebungen was falsches mit katastrophalen Nebenwirkungen verwende bitte ich die Gemeine um Hilfe.
By the Way: Das Fenster ist dicht.
DANKE, Mit freundlichen Grüßen Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 17 Nov 2024 17:17:33

Hallo Klaus,

die Scheibe ist in Echtglas. Wenn sie milchig ist, dann ist Feuchtigkeit zwischen den Scheiben. Dein Eura-Händler klebt Dir ne neue rein.

Gruß Grandeur

brzrkr2023 am 18 Nov 2024 16:03:28

Danke Grandeur für schnelle Antwort..

Heute morgen beim Eura Hdl.: Scheibe 1300 €nen plus 6 Std
Arbeit ca
Knapp über 2000 €nen
.mit einem Seufzer grüsse ich...

Anzeige vom Forum

Handfest am 19 Nov 2024 17:50:31

brzrkr2023 hat geschrieben: Knapp über 2000 €nen
.mit einem Seufzer grüsse ich...

Hast du geprüft ob deine Teilkasko ggf. mit SB(?) den Schaden übernimmt? Prüfe deine Versicherungsbedingungen. Soweit ich weiß kommt die Teilkasko generell für alle Glasbruchschäden auf, unabhängig von der Schadensursache.

Gruß Handfest

brzrkr2023 am 20 Nov 2024 17:56:49

Danke auch Dir Handfest.
Mit Vers. Gesprochen, sie wollen Fotos und einen Kostenvoranschlag.
Perfekte Fotos gemacht, Eura Hdl. Macht Kostenvoranschlag...Ich denke alles wird gut..Ich werde berichten. Euch allen einen schönen Abend

brzrkr2023 am 29 Nov 2024 16:11:39

Hallo Gemeinde..
letzter Stand und Kostenvoranschlag:
Kompletter Austausch Sky Roof--schöner Name fürs Panoramafenster-- 3100 Euronen beim Frdl: Eura Hdl. in Düsseldorf.
O-Ton Versicherung : Och ja, das ist ja relativ wenig, schicken Sie uns den Ko-vo Anschlag mal zu.
Das war Freitag, 22.11.2024
Jetzt heisst es abwarten
Ich informiere weiter, grüsse an alle :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus sky Wave Aufbautür Schloss innere Verriegelung
Ford Transit Hehn 580 HS Dachhaube Dachluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt