aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

After Market Radios funktionieren nicht

PCH22 am 21 Nov 2024 16:23:23

Hallo,
Ich habe letztens das originale Radio meines Iveco Daily 35S12 aus 2014 gegen ein Carplay Radio getauscht. Habe das neue Radio angeschlossen und es hat auch alles funktioniert. Als ich dann noch Kabel für Zusatzfunktionen angesteckt habe, gab es eine Art Knall und das Radio hat nicht mehr funktioniert. Zusätzlich ging plötzlich die EDC Leucht an. Habe danach wieder das originale Radio eingebaut und alles hat normal funktioniert. Ein bekannter hat mir noch ein anderes Carplay Radio zum testen gegeben, aber das hat auch nicht funktioniert.
Sicherungen habe ich alle kontrolliert. Hatte jemand schon mal etwas ähnliches oder hat vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

Beste Grüße und Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 22 Nov 2024 00:21:05

Ein Auto aus 2014 dürfte zum Radio Anschluss noch die üblichen 8poligen Stecker mit 4 Kontakten je Reihe haben. Es gibt Hersteller, die sich leider nicht an die (eigentlich vorgegebene) Belegung dieser Stecker halten, sodass man "umpinnen" muss. Dazu braucht es ein Spezialwerkzeug, alternativ eine lange Stecknadel und viel Geduld. Und man muss natürlich wissen, was man wo und wie belegen muss.

Das wäre eine Erklärung, die mir spontan einfallen würde (eigene leidvolle Erfahrung).

Olli2305 am 22 Nov 2024 08:16:40

Beim Radio sind mir eigentlich nur bekannt, daß + und +' (geschaltet) vertauscht sein können, da gibt's aber oft Steckverbinder in den Leitungen um dies zu tauschen, oder Adapter.
Was meinst du mit Zusatzfunktionen. Für Lenkradfernbedienungen gibt's unterschiedliche Funktionsweisen, das muss passen oder der passende Adapter benutzt werden.

Anzeige vom Forum

hampshire am 22 Nov 2024 10:54:43

Die Anschlüsse sind zwar normiert aber die Fahrzeuge reagieren immer empfindlicher darauf.
Je nach Fahrzeug braucht man inzwischen ein Anschluss Kit um die Fahrzeugdiagnoseelektronik nicht zu stören.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für 2-Din-Android-Naviceiver für Ducato 244
Carbest Travelsat 68 1P Astra
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt