rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für 2-Din-Android-Naviceiver für Ducato 244

womostocki am 20 Nov 2024 11:46:57

Servus Leutz,

in unser belgisches Qualitätsprodukt, Ducato 244, möchte ich ein 2-Din-Radio einbauen. Es sollte ein Android Betriebssystem haben, damit ich beispielsweise PoiBase installieren kann. Dann würden die Ansagen über das Lautsprechersystem kommen, was ein großer Vorteil wäre. Und auch Telefonate wären über Freisprech möglich.

Meine Wahl fiel zunächst auf das "Pumpkin 7 Zoll Doppel-DIN Android 13 Integrierte Carplay Autoradio mit Navi Bluetooth(4GB+64GB)".

Leider erhielt ich gestern vom Support die Nachricht, dass es sich nur mit einem Handy koppeln kann und nicht mit Zweien gleichzeitig. Es wäre aber ein großer Vorteil, wenn unsere beiden Android-Boliden gleichzeitig mit dem Naviceiver kommunizieren könnten.

Um den Pumpkin-Thread hier im Forum ist es ja leider etwas ruhiger geworden. Max schrieb in einem anderen Beitrag, dass die Klangqualität bei den Pumpkins wohl auch nicht so dolle sei. Auf der anderen Seite ist so ein Urlaubslieferwagen natürlich kein Konzertsaal. Jedenfalls nicht unserer.

Nun bin ich doch etwas verunsichert. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät? Würdet Ihr etwas anderes empfehlen? Gibt es überhaupt solche Geräte, bei denen gleichzeitig zwei Handys betrieben werden können?

Was ich auch einigen Beiträgen hier im Forum entnahm, ist, dass die Qualität des DAB-Empfangs mit den mitgelieferten Scheibenantennen eher bescheiden ist. Da ich seinerzeit schon die UKW-Antenne auf das Dach verbannte, hätte ich sogar noch einen Kabelweg frei. Kann jemand eine DAB-Außen-Antenne empfehlen?

Unsere Rückfahrkamera wollte ich eigentlich nicht anschließen, da ich es viel praktischer finde, wenn ich sie von Hand einschalten kann.

Mehr als €400.- Gesamtinvestitionen sollten es dann auch nicht sein.

Vielleicht gibt es noch Punkte, an die ich noch gar nicht dachte!? Bin auf jeden Fall für jeden Hinweis/Ratschlag dankbar!

Es grüßt
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 20 Nov 2024 12:04:01

Hallo,

womostocki hat geschrieben:.... Kann jemand eine DAB-Außen-Antenne empfehlen?
....

DAB-Splitter zwischen Radio und Antenne und dann eine ganz normale Antenne verbauen
sowas z. Bsp.:
--> Link

WoMo NK19

HY4740 am 20 Nov 2024 22:43:01

Habe das eingebaut statt Zenec in Hymer
Funktioniert alles Lautsprecher vorn/hinten Tv Anschluss für Ton,
Rückfahrt Kamera mit Umschaltung Gang , Gps Anschluss
TomTom Android Navi aufgespielt mit Realtime Verkehr über iphone Wlan Kopplung
Intern 2 Sim Karten möglich, Anschluss 2 USB Ports
Verbindung Telefon ok (iphone 10) als Freisprech Einrichtung
Radio war etwas Empfang schwach Hymer Dachantenne mit Dab+ Kabel ergänzt alle Sender da.
Anscheinend waren bei der 2016 Version mit Gfk Dach auch die Maße zum Dach schon richtig verbunden.
Vielleicht Version für 64 gab ram nehmen
--> Link

PS Kopplung 2 Mobiltelefone hab ich zum Telefonieren noch nicht probiert
2-te Frontkamera muss ich noch einstecken

Anzeige vom Forum

womostocki am 21 Nov 2024 12:57:55

Servus Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Einen Antennensplitter hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Gute Idee!

Das mit dem Radio geht schon in die richtige Richtung, allerdings scheint es nicht mehr verfügbar zu sein :|

Es grüßt
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer SL675 Mercedes Bj 2011 Comand APS
After Market Radios funktionieren nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt