Servus Leutz,
in unser belgisches Qualitätsprodukt, Ducato 244, möchte ich ein 2-Din-Radio einbauen. Es sollte ein Android Betriebssystem haben, damit ich beispielsweise PoiBase installieren kann. Dann würden die Ansagen über das Lautsprechersystem kommen, was ein großer Vorteil wäre. Und auch Telefonate wären über Freisprech möglich.
Meine Wahl fiel zunächst auf das "Pumpkin 7 Zoll Doppel-DIN Android 13 Integrierte Carplay Autoradio mit Navi Bluetooth(4GB+64GB)".
Leider erhielt ich gestern vom Support die Nachricht, dass es sich nur mit einem Handy koppeln kann und nicht mit Zweien gleichzeitig. Es wäre aber ein großer Vorteil, wenn unsere beiden Android-Boliden gleichzeitig mit dem Naviceiver kommunizieren könnten.
Um den Pumpkin-Thread hier im Forum ist es ja leider etwas ruhiger geworden. Max schrieb in einem anderen Beitrag, dass die Klangqualität bei den Pumpkins wohl auch nicht so dolle sei. Auf der anderen Seite ist so ein Urlaubslieferwagen natürlich kein Konzertsaal. Jedenfalls nicht unserer.
Nun bin ich doch etwas verunsichert. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät? Würdet Ihr etwas anderes empfehlen? Gibt es überhaupt solche Geräte, bei denen gleichzeitig zwei Handys betrieben werden können?
Was ich auch einigen Beiträgen hier im Forum entnahm, ist, dass die Qualität des DAB-Empfangs mit den mitgelieferten Scheibenantennen eher bescheiden ist. Da ich seinerzeit schon die UKW-Antenne auf das Dach verbannte, hätte ich sogar noch einen Kabelweg frei. Kann jemand eine DAB-Außen-Antenne empfehlen?
Unsere Rückfahrkamera wollte ich eigentlich nicht anschließen, da ich es viel praktischer finde, wenn ich sie von Hand einschalten kann.
Mehr als €400.- Gesamtinvestitionen sollten es dann auch nicht sein.
Vielleicht gibt es noch Punkte, an die ich noch gar nicht dachte!? Bin auf jeden Fall für jeden Hinweis/Ratschlag dankbar!
Es grüßt
Andreas