xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rund um den Großen Eutiner See - Zu Fuß, per Rad und Boot

hartkatroll am 21 Nov 2024 20:32:24

Der "Reisemobilpark" Eutin ist ein kleiner, aber feiner Stellplatz. Direkt am Großen Eutiner See gelegen lädt er ein, den See zu umrunden. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Bei schönem Wetter auch gerne mit dem Boot, der Platz hat einen eigenen Anleger.
Wir haben alle drei Möglichkeiten im Herbst ausprobiert. Im Video geht es gegen den Uhrzeigersinn. Der schöne Schlosspark, das Südufer mit seinen Wiesen und weiter bis zum östlichen Ende mit dem Redderkrug. Die nördliche Seite führt durch einen hügeligen Mischwald, der bis an die Fissauer Bucht reicht. Zum Schluss umrunden wir auch diese Bucht und lernen ein wenig von Fissau kennen. Über der Stadtbucht senkt sich der Herbstabend.

--> Link

Die Aufnahmen entstanden im September 2021 und Oktober 2024

35119
35120
35121

Viele Grüße
Elke und Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HUGOSTRATZ am 22 Nov 2024 17:06:54

Klasse Bericht und wunderschöne Aufnahmen einer tollen Landschaft.

Vielen Dank!

G.H.

Gizmo am 22 Nov 2024 17:21:10

Danke für den Bericht und das schöne Video - eine gute Anregung für's nächste Jahr !
Gruß, Gizmo

Anzeige vom Forum

altenrather am 22 Nov 2024 18:53:09

Toller Bericht - tolles Video.
Wieder ein Reiseziel mehr.
DANKE
Dafür ein dickes Plus.

frankjasper8 am 23 Nov 2024 22:35:36

Moin Elke und Karsten!

Ich habe mir jetzt auch dieses Video angesehen und gegen Ende hatte ich dann die "Immenhof-Filme" vor Augen und sah "Dick" und "Dalli" mit ihren Pony´s über die Wiesen reiten. :)

Schöne Impressionen einer von mir noch nicht entdeckten Region. Vielen Dank! Da muß ich auch mal eine Reise hin machen...

:womobus:

hartkatroll am 24 Nov 2024 18:13:04

Den Immenhof haben wir auch besucht. Ich war als Kind bei einer der Filmaufnahmen beim Gut dabei. Im Film ist bei 5:33 eine Wiese zu sehen. Laut Ansage des Bootsführers sind dort Reitaufnahmen gedreht worden.

35128

Fenster des Immenhof-Museums.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radtour Nord-Ostsee-Kanal - Von Schacht-Audorf nach Breiholz
Reisebericht Kleine Ostfriesland-Reise mit Mama
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt