xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radtour Nord-Ostsee-Kanal - Von Schacht-Audorf nach Breiholz

hartkatroll am 22 Nov 2024 19:17:00

Es stand schon lange auf der Agenda: eine kleine Radtour am Nord-Ostsee-Kanal. Im Herbst 2023 ist es soweit. Wir starten am Wohnmobilplatz Schacht-Audorf. Überqueren mit der Nobiskrug-Fähre den Kanal auf die Nordseite. Bald kommt die berühmte Schwebefähre von Rendsburg ins Bild. Weiter geht es nach Westen und wir lernen, dass man hier wirklich Dinge auf eine sehr lange Bank schieben kann. In Breiholz nutzen wir wieder die Fähre und pausieren in der urigen "Breiholzer Fähr Kombüse". Auf der Südseite fahren wir dann zurück. Dabei probieren wir die Schwebefähre einmal hin- und zurück. Ein schöner Tag am Kanal geht zu Ende, auch wenn das Wetter zum Schluss doch etwas trübe war.

35122

--> Link

35123
35124
35125
35126

Viele Grüsse
Elke und Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HUGOSTRATZ am 23 Nov 2024 10:12:20

Wieder ein klasse Bericht mit wunderschönen Aufnahmen !

Vielen Dank!

G.H.

DietmarK am 23 Nov 2024 17:35:40

Hallo Elke und Karsten,
schließe mich an, schöne Bilder.
Auch der Eutiner- Trip, klasse.
Auf dem Stellplatz Schacht-Audorf gastieren wir einmal jährlich,
Sohnemann wohnt 700m entfernt.
Immer wieder schön Bilder aus der alten Heimat zu sehen.
Vielen Dank dafür.

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 23 Nov 2024 22:15:44

Moin Elke & Karsten!

Ein herzliches "Dankeschön!" für dieses Video. Da kommen Erinnerungen an meine eigenen Radtouren am "NOK". Ja, die Versorgungswege am Kanal laden ja quasi zu Erlebnis-Touren ein. Die Plattenwege eignen sich gut zum radeln und die tolle Aussicht auf die Freizeit- oder Berufsschifffahrt ist optimal.

Immer wieder gern lege ich meine Reiserouten so auf die Plätze an den Kanälen Deutschlands. Der Nord-Ostsee-Kanal bietet auch an weiteren Orten noch schöne Stellplätze an und ist bei vielen Reisemobil-Besatzungen sehr beliebt.

IMG_4427.JPG

Moinsen am 23 Nov 2024 23:56:57

Habe ich ein Glück, dass ich nicht weit entfernt vom NOK in S-H lebe. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rhön Kreuzberg Schwarzes Moor Übernachten erlaubt?
Rund um den Großen Eutiner See - Zu Fuß, per Rad und Boot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt