xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platz mit Rodelbahn in der Umgebung

karlh am 25 Nov 2024 20:54:57

Wir haben in der Weihnachtswoche in Südtirol gebucht und suchen auf dem Heimweg in Österreich noch einen Platz für zwei Nächte. Gerne mit einer „erreichbaren“ Rodelbahn in der Umgebung.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 25 Nov 2024 21:24:17

wenn du über den vinschgau und reschen zurück fährst kannst du in nauders (ohne alles) für geld stehen.
100m daneben geht die gondel hoch. von oben runter gibt es 3 km tolle rodelbahn!

allesbleibtgut
hartmut

karlh am 26 Nov 2024 02:13:37

Wo in Nauders genau?

Du meinst nicht am Mutzkopflift, das ist laut Beschreibung ein Sesselift und Du hattest Gondel geschrieben.

Anzeige vom Forum

babenhausen am 26 Nov 2024 08:30:30

Hier kannst du die es aussuchen
Tipp:
Bei der Bergbahn Vallierteck /Schöneben am Reschensee kannst du auch mit Fahrzeug stehen

--> Link

Hundekruemel am 26 Nov 2024 08:36:39

Im Schnalstal, ganz oben gibt es einen Stellplatz und eine Rodelbahn.
Das gleiche in Vandans im Montafon, Stellplatz und wenn sie Schnee haben eine Rodelbahn( Freitags mit Flutlicht) und einen Coaster

Jagstcamp-Widdern am 26 Nov 2024 10:08:49

--> Link

allesbleibtgut
hartmut

topolino666 am 26 Nov 2024 10:45:35

.... die gesuchte Rodelbahn hat "eigentlich jeder" Winter- und Skiort.
Ist sie doch eine gute Möglichkeit
- Gäste zu unterhalten
- einen Punkt mehr bei "haben wir auch" zu haben
- Ausrichtung Richtung Familien und auch Nicht-Skifahrer
- Verlängerung des Schneetages (bis in die Nacht)
- zusätzliche Gäste in der Bergbahn

Wir selbst fahren gerne Ski in Wagrain, natürlich gibts auch hier Rodelbahnen --> Link allerdings ist die Region nicht sehr Womo-freundlich.

karlh am 27 Nov 2024 10:04:46

Wie ist gut ist eigentlich die Reschenpass Strecke im Winter mit Wohnmobil befahrbar?

Wir sind Weihnachten in Südtirol (Meransen) und da bin ich bisher immer Brenner gefahren. Den Umweg würde ich natürlich in Kauf nehmen, wenn das im Dezember "normal" befahrbar ist (Ketten hätte ich dabei).

Jagstcamp-Widdern am 27 Nov 2024 10:17:00

winterprobs sind am reschen wie überall.
wichtiger ist, zu checken, was und wo grade gebaut wird.
irgendwas ist immer....

allesbleibtgut
hartmut

topolino666 am 27 Nov 2024 10:32:01

2 x OT:
Rodeln geht auch in Südtirol, hier Sterzing: --> Link

Dass in Südtirol die Weihnachtsmärkte tlws bis Dreikönig offen haben wisst Ihr? (Wir lieben das Flair dort NACH der ruhelosen und stressigen "staaden Zeit". ;-)

karlh am 27 Nov 2024 12:14:18

wg. Weihnachtsmärkte - nein, war mir nicht so bewusst - welchen Weihnachtsmarkt kannst Du empfehlen?

babenhausen am 27 Nov 2024 12:17:13

karlh hat geschrieben:Wie ist gut ist eigentlich die Reschenpass Strecke im Winter mit Wohnmobil befahrbar?

Wir sind Weihnachten in Südtirol (Meransen) und da bin ich bisher immer Brenner gefahren. Den Umweg würde ich natürlich in Kauf nehmen, wenn das im Dezember "normal" befahrbar ist (Ketten hätte ich dabei).

Der Reschen ist weder hoch noch besonders steil,wenn es schneit wird gesalzen bis die Strasse wieder weiß ist...vom Salz und dein Auto salzpaniert genau wie am Brenner auch.

topolino666 am 27 Nov 2024 12:42:37

karlh hat geschrieben:wg. Weihnachtsmärkte - nein, war mir nicht so bewusst - welchen Weihnachtsmarkt kannst Du empfehlen?

Wir fahren in der Runde alle (großen) ab: --> Link
Sterzing - (Bruneck) - Brixen - Bozen - Meran.
Zum Skifahren gehts bei uns dann nach Livigno (natürlich mit Rodelbahn: --> Link )

karlh am 01 Dez 2024 04:47:03

topolino666 hat geschrieben:Wir fahren in der Runde alle (großen) ab

Wie ist denn Eurer Erfahrung nach die Auslastung der Stellplätze in den Städten zu der Zeit?

topolino666 am 01 Dez 2024 07:41:36

Wir stehen idR nicht auf Stellplätzen, sondern eher frei (auch z.B. "unschön" im Industriegebiet, etc).
Die Städte sind idR übervoll.

Dieses Bild --> Link ist zu der Zeit dort auf einem normalen Pkw-Platz (!) entstanden. Die Italiener sind da teils gnadenlos! ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preiserhöhung Autobahn Vignette
Familien Platz über Weihnachten Silvester
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt