ich habe tatsächlich gerade den Türgriff der Schiebetür (außen) abgebrochen. Die Tür ging von außen eh nur noch auf, wenn ich sie nach öffnen der Zentralverriegelung via Autoschlüssel noch zusätzlich aufgeschlossen habe (Türschloss der Schiebetür; von innen gab es hingegeben weniger Probleme). Und dann war es immer noch ein Kraftakt. Jetzt hat sich auch der Griff verabschiedet, hurra!
Ich finde im Netz null Tutorials, wie ich den Griff austauschen kann. Wenn ich auf dieses Ersatzprodukt blicke, scheint das auch gar nicht soo easy zu sein, oder?
--> Link
Ich scheitere bereits daran, den Rest des alten Griffs auszubauen, daher direkt als erste Frage:
- Wie baue ich den aus? Muss ich dafür die Schraube (rot umkreist) der geöffneten Schiebetür zunächst lösen (habe mich bisher nicht getraut, weil ich etwas Schiss habe, dass - sobald einmal die Schraube gelöst ist - ich das Teil nicht wieder richtig reinbekomme und die Tür nicht wieder richtig schließen kann).
Und anschließend natürlich:
- Wie baue ich den neuen Griff ein? Ist das easy und selbsterklärend, wenn ich den alten erstmal abhabe?
Und vielleicht hat ja sogar noch wer von euch eine Idee, wie ich die Tür nach erfolgreichem Austausch wieder leichter öffnen kann.
Herzlichen Dank!