Hallo liebe Reisemobilfreunde,
der Herbst ist ja immer die Zeit des winterfest Machens. Bisher habe ich dazu immer die Leitungen mit einem Frostschutzmittel (aus dem Yachtbereich) gespült/gefüllt. Die Lösung ist aber nicht optimal, deshalb würde ich gerne auf die Methode durchpusten zurückgreifen. Rückwärts geht nicht, da eine Druckpumpe verbaut ist - mit Rückschlagventil. Nun gibt es in meinem Kastenwagen hinter dem vorderen der beiden herausnehmbaren Schränkchen eine Serviceklappe (1.Bild). Hinter dieser Klappe (2.Bild) findet man zwei blaue und eine rote Wasserleitung sowie eine Kabelummantelung. Um an die Pumpe zu kommen, muss man eine Verkleidung mit (sehr Schrauben) abbauen - wenn ich das jedes Jahr mache, werden die Schraubenlöcher auch nicht besser. Meine Idee war nun, in die Leitung die vom Wassertank kommt ein Floë Entwässerungssystem einzubauen. Deshalb meine Frage, weiß jemand wie das Wassersystem aufgebaut ist? Gehe ich richtig in der Annahme, dass genau eine Leitung vom Tank zur Pumpe geht und von da die Leitungen zu den Armaturen (kalt) und eine zum Boiler? Könnte das die einzelne blaue Leitung im Bild sein?
Schon mal danke für eure Hilfe und viele Grüße in die Runde
Jürgen